Microsoft

Microsoft mit neuem Logo

Das sieht man nicht alle Tage: Der Weltkonzern Microsoft hat von heute auf morgen einfach so das mittlerweile etwa 25 Jahre alte Logo geändert. Zwar ist das nicht das erste mal bei Microsoft, trotzdem machen es nicht viele Firmen. Eine Anpassung des Logos sieht man oft, aber eine komplette Generalüberholung ist selten.
Trotzdem hat Microsoft mal wieder einen großen Schritt gemacht und zu dem Schriftzug, der auch aktualisiert wurde, ein neues Logo dazu gebastelt. Soweit ich weiß, ist dies das este mal, dass Microsoft ein eigenes Logo hat und nicht das Windows-Logo als Markennamen verwendet. Zwar wurde das Logo nicht nicht auf der Startseite des Unternehmens aktualisiert, jedoch hat der Store sowie einige andere Produkte bereits das ”aktualisierte Microsoft” erhalten. In nächster Zeit wird das alte Logo wahrscheinlich überall verschwinden und durch das neue ersetzt.
Ich habe euch eine kleine Kollage der bisherigen Microsoft-Logos zusammengebastelt:

Post Comment