Search by category:

Werbung*

Streaming Dienste

Disney ruckelt – Stream hängt – hochwertige Streaming-Qualität leidet

Ihr kennt wahrscheinlich das Problem: ihr wollt ihr mit den Kindern einen schönen Nachmittag verbringen und sich paar Disney-Filme bei Disney Plus oder Amazon Prime Video anschauen aber.. Disney ruckelt? hmm was nun. Es kann mehrere Gründer für das Ruckeln oder Stream-Aufhängen geben. Der meiste Grund liegt entweder bei alten schwachen Hardware oder einer langsamen Internetleitung.

Das macht sich dadurch bemerkbar, dass der Stream entweder anfängt zu ruckeln oder die Bildqualität schlechter und pixelig wird.

Disney plus Fire TV Stick ruckelt?

Disney ruckelt Stream hängt hochwertige Streaming-Qualität
Disney ruckelt Stream hängt hochwertige Streaming-Qualität // Foto Amazon Stream*

Ruckel-Ursache: Was kann man gegen das Disney ruckelt tun?

Ihr solltet folgenddes überprüfen:

  • Startet gegebenenfalls den Smart TV und die App neu
  • Macht einen Speedtest und überprüft wie schnell eure Internetverbindung ist
  • Ein Neustart des WLAN/-Routers könnte vieleicht helfen
  • Die PC Leisung überprüfen, Arbeitsspeicher und vor allem die Grafikkarte, denn auch die schwache Hardware kann sich negativ auf die Wiedergabe auswirken
  • Die Serverprobleme des Anbieters können auch dafür sorgen, dass der Stream ruckelt, insbesondere dann wenn diese überlastet sind
  • Löscht den Cache in eurem Browser oder in den Einstellungen der Disney+-App
  • Überprüft ob es aktuelle Disney Plus Server-Probleme gibt
  • Alle unnötige Downloads stoppen
  • Den Router oder WLAN-Repeater für kurze Zeit vom Netz nehmen ggf. WLAN-Netz um weitere Repeater ausbauen
  • Am Streaming Gerät ein neues Firmware Update einspielen

Ruckel-Ursache: Internetverbindung zu langsam?

Disney ruckelt nicht nur auf dem Smart TV, sondern auch auf dem Smartphone, könnte der Wechsel des Internet-Anbieters vielleicht weiter helfen. Man kann eigene Internet-Leitung auf die Internetgeschwindigkeit testen. Ihr könnt z.B. online eure Internetgeschwindigkeit testen mit diesem Tool: https://www.speedtest.net/de Damit lässt sich feststellen, ob vielleicht gerade die Internetverbindung gerade langsam oder gerade geringe Bandbreite hat.

Lesetipp:  Amazon Fire TV Stick startet immer wieder neu

Streaming-Anbietern Vorraussetzungen

Laut den Vorgaben von Streaming-Anbietern sollten mindestens 5,0 Mbit/s für High-Definition-Inhalte vorgegeben sein. Allerdings je schneller die Leitung, desto besser. Mit einem DSL 6.000 Anschluss macht ihr nichts verkehrt. Wenn ihr aber in Full HD euch die Filme anschauen wollt, solltet ihr gleich besser auf ein DSL 16.000 Anschluss umsteigen.
Besser wäre es gleich 25,0 Mbit/s für 4K-UHD-Inhalte zu haben, damit man wirklich 4K-UHD genießen kann.

Was sind die Disney+ Empfehlungen zur Internetgeschwindigkeit?

Niedrige Internetgeschwindigkeiten oder eine inkonsistente Verbindung, beeinträchtigen das Erlebnis von Disney+ signifikant.

Internetgeschwindikeit auf einem Smart-TV testen

Internetgeschwindikeit bei Samsung Tizen Smart TV

Am Samsung TV Internet-Browser im Smart Hub aufrufen. Suche nach „Geschwindigkeitstest“ in die Registerkarte „Suchen“, um den Test zu starten Drücke dann auf der Fernbedienung die Eingabetaste. Die Parameter vergleichen mit den Angaben des Streaming-Anbieters

Internetgeschwindikeit bei einem LG TV

Öffne deinen Internetbrowser im LG-Menü dann suche nach Speedof.me danach wählt die Option „Test starten“ aus. Die Parameter vergleichen mit den Angaben des Streaming-Anbieters

Suchanfragen zum Arikel:

  • https://hdwh de/disney-ruckelt-stream-haengt-hochwertige-streaming-qualitaet/
(Visited 6.533 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Post Comment