Search by category:

Werbung*

Suchmaschinen

Bing: Letztes Jahr entfernte Bing 143 Millionen Links aus den SERPs

Suchmaschine Bing // Bild: Microsoft Bing

Im Jahr 2021 löschte Bing etwa 143 Millionen Links aus seiner Suchmaschine als Reaktion auf DMCA-Deaktivierungsforderungen. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies ein kleiner Zuwachs. Überraschenderweise wirken sich Bings Entfernungen im Zusammenhang mit Piraterie auf die Platzierungen anderer Suchmaschinen aus. Wie Torrentfreak berichtet

Bing hat einen begrenzten Marktanteil, aber das bedeutet nicht, dass Urheberrechtsinhaber nicht darauf achten.

Im Durchschnitt verarbeitet die Suchmaschine von Microsoft Millionen von Deaktivierungsanfragen pro Woche, und die Zahlen häufen sich schnell.

Der neueste Transparenzbericht von Bing wurde letzte Woche veröffentlicht, sodass wir uns weiter mit den neuesten Entwicklungen befassen können. Laut Statistik wurde Bing angewiesen, im Jahr 2021 rund 144 Millionen URLs zu löschen.

Mehr als 99 Prozent dieser Anfragen waren echt und genehmigt, was dazu führte, dass 142.855.667 URLs entfernt wurden. Im Vergleich zu den 125 Millionen entfernten URLs vor einem Jahr ist dies ein geringfügiger Anstieg.

Die Entfernungsersuchen sind in der zweiten Jahreshälfte dramatisch zurückgegangen. Die Zahl der gemeldeten URLs sank von 103 Millionen in den ersten sechs Monaten auf 41 Millionen in den Folgemonaten.

DuckDuckGo, Yahoo, Qwant und Ecosia auch betroffen

Es wird berichtet, dass diese Löschungen anderen Suchmaschinen auch schaden,
die sich auf die Daten von Bing verlassen. DuckDuckGo, Yahoo, Qwant und Ecosia gehören dazu.

Aufgrund irrtümlicher Deaktivierungsanfragen wurde beispielsweise eine unserer Nachrichten über ein
Game of Thrones-Leck aus den Suchergebnissen von Bing gelöscht. Infolgedessen konnte der Artikel in keiner der anderen Suchmaschinen gefunden werden.

Der Artikel wurde in Bing zurückgegeben, nachdem wir den Fehler behoben hatten. Es erschien auch in Yahoo, DuckDuckGo und anderen Suchmaschinen, was nicht überraschend ist. Andere gelöschte Nachrichten, die uns nicht aufgefallen sind, wie z. B. diese über mehrere Filmscreening-Lecks, sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verfügbar.

(Visited 29 times, 1 visits today)
Lesetipp:  Suchmaschinenoptimierung für DuckDuckGo
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment