Search by category:

Werbung*

Allgemein

Office remover – So könnt ihr Office Komplett deinstallieren

Microsoft Office Removal Tool

Microsoft hat eigenes Deinstallation-Tool zur Verfügung gestellt, mit dem ihr eure Office-Installation deinstallieren könnt. Das Tool heißt office remover. Mit diesem Tool lassen sich folgende Office Versionen sauber deinstallieren, falls es Probleme bei der Installation gab:
Office 2021, Office 2019, Office 2016, Office 2013, Microsoft 365 Home, Office Business, Office 365 Small Business, Microsoft 365 Admin, Office 365

Office über die Systemsteuerung entfernen

Unter Windows 11 oder Windows 10 , Windows 8.1 or 8 oder Windows 7, geht zu eurer Systemsteuerung und geht dort auf Programme und Features
Wählt das entsprechende Office-Produkt mit der Maus aus, so dass es blau hinterlegt ist und geht auf Deinstallieren
Diese Art an Deinstallation kann aber unsaber verlaufen. Es bleiben doch einige Registry-Eintrage oder Verzeichnisreste über. Ihr solltet deswegen das Microsoft Office Removal Tool verwenden um Office komplett und sauber zu entfernen.

Office mit dem tool Microsoft Office Removal Tool entfernen

Wenn ihr im Feld „Anwendung installieren“ dazu aufgefordert werdet, wählt „Installieren“ und
„Ich stimme dem Microsoft-Servicevertrag zu“ und befolgt dann die Anweisungen zum Öffnen des Downloads
für euren Browser.

Wählt die Office-Version, die ihr deinstallieren möchtet, aus dem Feld Office-Produkte deinstallieren aus
und klickt dann auf Weiter.

Befolgt die Schritte auf den verbleibenden Bildschirmen und startet den Computer neu, wenn ihr dazu aufgefordert werdet.

Das Deinstallationstool wird sofort wieder geöffnet, wenn ihr den Computer neu startet, um die letzte Phase des Entfernungsvorgangs abzuschließen. Fahrt mit der nächsten Eingabeaufforderung fort.

Lesetipp:  TLDR: Was ist das? Was bedeutet diese Abkürzung?

Wenn ihr Office neu installieren möchtet, wählt die entsprechende Version aus und folgt den Anweisungen.
Schließt die Deinstallationsanwendung.

(Visited 4.744 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (5 votes, average: 4,40 out of 5)
Loading...

Post Comment