Search by category:

Werbung*

Google Update

Google Update: Featured Snippet-Layouts werden von Google gerade getestet

Featured Snippet-Layouts werden von Google gerade getestet
Google Suche Featured Snippet-Layouts werden von Google gerade getestet Bild von Hebi B. auf Pixabay

Wie Searchengineland berichtet, testet Google gerade neue Featured Snippet-Layouts.

Featured Snippet – Was ist das?

Featured Snippets sind hervorgehobene Textauszüge, die oben auf einer Google-Suchergebnisseite an der sogenannten Position 0 erscheinen. Sie liefern Nutzern eine schnelle Antwort auf ihre Suchanfrage. Hervorgehobene Snippets werden mit größerer Wahrscheinlichkeit angezeigt, wenn Benutzer informative Suchanfragen eingeben. Google zeigt sie über den organischen Suchergebnissen an und zeigt die relevante Auswahl einer Website als Liste, Tabelle oder Text und mit einem dazugehörigen Bild oder Video. Da die Featured Snippet Box prominenter platziert ist als die
organischen Suchergebnisse, können präsentierte Websites mit einer höheren Click-Through-Rate (CTR) und mehr Traffic rechnen.

Eure CTR und Conversions aus der Google-Suche können beeinträchtigt werden, wenn Google beginnt,
zwei oder mehr hervorgehobene Snippets anzuzeigen.

Für seinen Featured-Snippet-Platz in den Suchergebnissen hat Google in letzter Zeit verschiedene Formate, Layouts und Benutzeroberflächen ausprobiert. Seit 2018 zeigt Google gelegentlich mehrdimensionale hervorgehobene Snippets für bestimmte Suchen an. Normalerweise zeigt Google nur eine einzelne Quelle für ein Featured Snippet an.

Bis zu vier separate hervorgehobene Snippets, mehr als eines, mehr als zwei, werden von Google getestet.
Hier sind einige Tests, die dies in Aktion demonstrieren, die William Alvarez und Brodie Clark auf Twitter bemerkt haben.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Google zeigt in der Regel ein hervorgehobenes Snippet nur einer Website oder Quelle an.
Der Wert dieser Position für Website-Eigentümer und SEOs kann sich jedoch ändern, wenn Google beginnt, weil oder mehr Quellen an der hervorgehobenen Snippet-Position anzuzeigen, die auch als Position Null bei Google bekannt ist.

Die Featured-Snippet-Position ist eine, die die meisten SEOs und Websitebesitzer normalerweise anstreben, daher lohnt es sich, diese Schnittstellentests im Auge zu behalten. Eure Klickrate an diesem Standort und schließlich eurer Zugriffe und Conversions, die von der Google-Suche stammen, können durch eine Änderung des Designs und/oder die Präsentation von mehr als einem Featured Snippet beeinflusst werden.
(Visited 6 times, 1 visits today)

Post Comment

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Zur Datenschutzerklärung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen