Wie Searchengineland berichtet, testet Google gerade neue Featured Snippet-Layouts.
Featured Snippet – Was ist das?
Featured Snippets sind hervorgehobene Textauszüge, die oben auf einer Google-Suchergebnisseite an der sogenannten Position 0 erscheinen. Sie liefern Nutzern eine schnelle Antwort auf ihre Suchanfrage. Hervorgehobene Snippets werden mit größerer Wahrscheinlichkeit angezeigt, wenn Benutzer informative Suchanfragen eingeben. Google zeigt sie über den organischen Suchergebnissen an und zeigt die relevante Auswahl einer Website als Liste, Tabelle oder Text und mit einem dazugehörigen Bild oder Video. Da die Featured Snippet Box prominenter platziert ist als die
organischen Suchergebnisse, können präsentierte Websites mit einer höheren Click-Through-Rate (CTR) und mehr Traffic rechnen.
Eure CTR und Conversions aus der Google-Suche können beeinträchtigt werden, wenn Google beginnt,
zwei oder mehr hervorgehobene Snippets anzuzeigen.
Für seinen Featured-Snippet-Platz in den Suchergebnissen hat Google in letzter Zeit verschiedene Formate, Layouts und Benutzeroberflächen ausprobiert. Seit 2018 zeigt Google gelegentlich mehrdimensionale hervorgehobene Snippets für bestimmte Suchen an. Normalerweise zeigt Google nur eine einzelne Quelle für ein Featured Snippet an.
Bis zu vier separate hervorgehobene Snippets, mehr als eines, mehr als zwei, werden von Google getestet.
Hier sind einige Tests, die dies in Aktion demonstrieren, die William Alvarez und Brodie Clark auf Twitter bemerkt haben.
Ich bin seit mehreren Jahren als leidenschaftlicher ITler unterwegs. Schreibe gerne über Windows und WordPress-Themen & Co. auf der Seite. Darüber hinaus bin ich seit 2008 als selbständiger SEO-Berater tätig. Also falls ihr Beratung in Sachen PC oder SEO braucht, gerne kontaktieren🙂
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!