Search by category:

Werbung*

Apple

Apple: Der originale Apple-Computer Apple I von 1976 wurde auf Ebay für 340.000 US-Dollar verkauft

Der originale Apple-Computer Apple I von 1976 // Bild: aaplcollection

Steve „Woz“ Wozniak, ein Mitbegründer von Apple, schuf den ersten Personal Computer, den Apple-1, der im Elternhaus von Steve Jobs gebaut wurde. Vom 2. bis 12. Juni 2022 wurde ein voll funktionsfähiges Modell namens „Schlumberger 2“ Apple-1 bei eBay zum öffentlichen Verkauf angeboten.
Aufgrund seiner historischen Bedeutung und Seltenheit – nur 80 der 175 ursprünglich verkauften Apple-1-Computer sind bekanntermaßen noch vorhanden – wird er oft als der bekannteste und begehrteste antike Computer angesehen. Sowohl Apple-Enthusiasten als auch Sammler werden dieses historische Artefakt besitzen wollen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Ein Sammler in Dubai hat den originalen Apple-Computer von 1976 restauriert, der für 340.000 US-Dollar auf Ebay versteigert wurde.

Der originale Apple-Computer Apple I von 1976 verkauft auf Ebay // Bild: Ebay

Die AAPL Collection, eine der weltweit größten Privatsammlungen alter Apple-Computer und -Zubehör, wurde vom derzeitigen Besitzer und leidenschaftlichen Apple-Sammler Jimmy Grewal gegründet. Der in Dubai ansässige Sammler ist auf Artikel aus den ersten drei Jahrzehnten von Apple spezialisiert, und die Sammlung umfasst viele berühmte, ungewöhnliche und einzigartige Artikel der wertvollsten Firma der Welt.

Eines der wenigen existierenden Apple-1s, das funktioniert, fast vollständig original ist und Wozniaks Unterschrift enthält, ist dieses hier. Der Computer befindet sich in einem außergewöhnlich funktionierenden Zustand und wird mit einer Tastatur, einem Monitor und einem Kassettenspieler aus derselben Zeit geliefert. Es ist als Eintrag Nr. 89 in der Online-Registrierung von Apple-1 registriert. Es muss nicht mehr repariert oder konfiguriert werden, da es schön präsentiert und bereit ist, gezeigt und verwendet zu werden. Es ist eines von zweien, die der erste Besitzer, ein Manager des Öldienstleistungsunternehmens Schlumberger Overseas S.A., 1977 in Rochester, New York, kaufte.

(Visited 38 times, 1 visits today)
Lesetipp:  iPhone 5 Produktion hat begonnen
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment