Google Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Google-Link-Studie: Links sind sehr wichtig für eine gute Platzierung

Die neue Google-Link-Studie zeigt, dass Links für eine gute Platzierung in der Suche wichtig sind. Diese Link-Studie dauerte drei Jahre und zeigt, wie Links weiterhin ein starkes Ranking-Signal sind und wahrscheinlich auch so bleiben wird.

Eine neue Ranking-Studie von Stone Temple Consulting zur Bedeutung von Links wurde gerade veröffentlicht. Diese zeigt deutlich, wie Links für das Ranking in den Google-Suchergebnissen immer noch so leistungsstark sind.

Die Studie verwendete mehrere Modelle, um zu verdeutlichen, warum Verlinkungen ein leistungsfähiger Ranking-Faktor bleiben und diese Studie mit den zwei vorherigen Studien verglichen, die das Unternehmen zuerst im Mai 2016, dann die nächste im August 2016 und die letzte im Mai 2017 gemacht hatte.

Die Tests wurden in denselben 6.000 Anfragen durchgeführt, die in allen drei Studien verwendet wurden, so dass die Forscher zeigen konnten,
wie sich die Auswirkungen von Links in den letzten Jahren nicht deutlich verändert haben.

Kurz gesagt, die detaillierte Studie erklärt, warum Verlinkungen genauso wichtig sind, wie vor ein paar Jahren, und die Autoren erläutern, warum sie glauben, dass Backlinks in absehbarer Zukunft weiterhin wichtig sein werden.

Bild: moz.com // Link-basierte Funktionen auf Seitenebene