Update Problem Windows 10 Updates

Windows 10 Update KB5001649 soll das Drucken-Problem korrigieren

Nach der Installation der Patch Tuesday-Updates vom März 2021 meldeten Benutzer, dass Windows 10 abstürzen würde, wenn beim Drucken oder bei Druckaufträgen Grafikelemente fehlen, leere Seiten oder andere Probleme auftreten. Davon haben wir bereits berichtet: Windows 10: Das Sicherheitsupdate KB5000802 und KB5001567 verursacht ein neues kritisches Druckproblem und Windows 10: Nach Update KB5000802 stürzt der PC beim Drucken ab

Um diese Probleme zu beheben, hat Microsoft zwei Out-of-Band-Notfallupdates für Windows 10 veröffentlicht:

Windows 10 Update KB5001649 soll das Drucken-Problem korrigieren
Windows 10 Update KB5001649 soll das Drucken-Problem korrigieren

Für diejenigen, die das KB5001567-Update nicht installiert hatten, wurde es durch das KB5001649-Update ersetzt, als es veröffentlicht wurde.

Leider haben zahlreiche Benutzer gemeldet, dass sie das Update nicht installieren konnten und die Fehlermeldung Wir konnten dieses Update nicht installieren, aber Sie können es erneut versuchen (0x80070541)
in Windows Update erhalten haben.

0x80070541 Fehler bei der Installation des KB5001649-Updates

Microsoft hatte die Einführung des KB5001649-Updates gestoppt. Stattdessen fuhren die meisten PCs wieder mit dem früheren KB5001567-Update?

Es ist nicht bekannt, welche Änderungen Microsoft an dem Update vorgenommen hat. Allerdings die durchgeführten Tests haben jedoch ergeben, dass Windows Update das Update installiert hat, ohne dass 0x80070541-Fehler angezeigt wurden.

Wenn ihr also von den Druckproblemen betroffen seid, könnt ihr das Update jetzt installieren, hoffentlich ist dieses Druckerproblem letztendlich und mit größerem Erfolg als beim letzten Mal behoben.

(Visited 181 times, 1 visits today)

Post Comment