Search by category:

Werbung*

Windows 10 Windows 10 Updates

Erweiterter Support für Windows 10 auch nach 2025?

 erweiterten Support für Windows 10 nach 2025
Erweiterter Support für Windows 10 nach 2025 Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Microsoft hat bekannt gegeben, dass der erweiterte Support für Windows 10 bis zum Jahr 2028 fortgesetzt wird. Ursprünglich war geplant, dass der Support für Windows 10 im Oktober 2025 enden sollte. Diese Ankündigung bedeutet, dass Microsoft weiterhin Sicherheitsupdates für Windows 10 bereitstellen wird, allerdings sind diese erweiterten Sicherheitsupdates (Extended Security Updates, ESUs) kostenpflichtig.

Die Bereitstellung dieser zusätzlichen Sicherheitsupdates folgt einem ähnlichen Muster wie beim Support für Windows 7, das nach dem Ende seiner regulären Support-Phase ebenfalls ein Extended Security Update-Programm (ESU) erhielt. Dieses Programm gewährleistet die fortlaufende Sicherheit von Windows 10-Systemen auch nach dem offiziellen Ende des Supports.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der erweiterte Support in erster Linie Sicherheitsupdates umfasst. Microsoft wird während dieser Phase keine Anfragen zu Entwurfsänderungen oder neuen Funktionen akzeptieren. Der Fokus liegt klar auf der Aufrechterhaltung der Sicherheit und Stabilität des Betriebssystems.

Was ist mit den Kosten für ESUs?

Die genauen Kosten für die Extended Security Updates (ESUs) von Microsoft für Windows 10 nach 2025 sind derzeit nicht genau spezifiziert. Microsoft hat in der Vergangenheit für solche erweiterten Support-Optionen spezielle Preismodelle angeboten, die in der Regel auf die spezifischen Bedürfnisse von Unternehmen und Organisationen zugeschnitten sind.

Die Preisgestaltung für ESUs hängt oft von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Anzahl der zu unterstützenden Geräte, der Art des Supports, den man benötigt (z.B. nur kritische Sicherheitsupdates oder umfassenderer Support), und der Dauer des gewünschten Supports. In einigen Fällen wurden solche ESUs progressiv teurer, je länger sie nach dem offiziellen Ende des Mainstream-Supports genutzt wurden.

Lesetipp:  Windows 10: Startmenü funktioniert nicht mehr

Für genaue Informationen über die Preise und Konditionen der ESUs für Windows 10 nach 2025 ist es empfehlenswert, sich direkt an Microsoft oder an einen autorisierten Microsoft-Partner zu wenden. Sie können auch die offiziellen Ankündigungen von Microsoft und relevante Fachpublikationen im Auge behalten, da dort solche Informationen veröffentlicht werden, sobald sie verfügbar sind.

Quellen: Windowspro.de und Finanzen.ch.

(Visited 11 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment