Internet Suchmaschinenoptimierung (SEO)

So verbessern Sie Ihre Linkbildung Strategie

So verbessern Sie Ihre Linkbildung Strategie

Suchmaschinenoptimierung

Die Link-Bildungsmaßnahmen sowohl für lokale als auch ausländische Kunden ist nie einfach gewesen. Die Tage, an denen die Linkbildung mit Hilfe von automatisierten Tools, die das Ziel-Keyword in Anker-Texte setzten und somit für den Zuwachs von mehreren Backlings innerhalb von kürzester Zeit sorgten, sind endgültig weg. Durch die Penguin Updates, betrachtet Google vor allem die natürliche Art der Linkbildung sowie deren Ankertext. Je natürlicher solche Methoden verwendet werden, desto besser werden die Backlinks behandelt.

Dieses Update bedrohte mehrere Linkbildung-Unternehmen, die die dunkle Seite der Link-Bildung für mehrere Jahre gemeistert haben. Sie können nicht mehr ihre Zeit und Mühe in der Verwendung von Werkzeugen reinstecken, um leicht massive Linkbildung in einer kurzen Zeitspanne zu generieren. Wenn sie qualitativ hochwertige Backlinks anbieten wollen, müssen sie ihren Nutzern einen Mehrwert bieten, indem sie für mehr Qualität durch Inhalte den Nutzern anbieten, die daran interessiert sind, solche guten Nachrichten und Webseiten im Internet durch die sozialen Netzwerke zu teilen.

Und wenn Sie Linkbildung-Dienstleistung anbieten, müssen Sie sicherstellen, dass die Investition Ihres Kunden in Bezug auf Ihre Diensten sich rentiert.

In diesem Beitrag möchte ich ein paar Tipps, wie Sie Ihre Linkbildung-Dienstleistung verbessern können, um Ihre Kunden glücklich mit ihren Investitionen zufrieden zu stellen.

1. Ziele und Arbeitsfelder Ihres Kunden

Damit Sie eine gute Linkbildung-Dienstleistung anbieten können, müssen Sie die Ziele und Arbeitsfelder Ihres Kunden und deren Konkurrenz genaustes kennen.

2. Preis

Senken Sie niemals Ihren Preis um den Kunden zu gewinnen. Denken Sie immer an die Kosten, die während einer Kampagne entstehen werden. Wenn der Kunde darauf besteht, dass Sie Ihre Rate reduzieren, dann sollten Sie zuerst mehrere Faktoren betrachten, die vielleicht dafür sorgen werden noch mehr Kunden zu gewinnen.

3. Linkbildung-Prozess

Die Verfeinerung des gesamten Linkbildung-Prozesses wird auf die kleinen Details von jedem Ihrer Linkbildung-Aktivität beginnen. Sie erstellen Berichte, um regelmäßige Auswertungen zu sehen, aus denen hervorgeht welche kleine Dinge Sie noch verbessern können, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

4. Webseitenanalyse

Geben Sie einen ausführlicheren Bericht am Ende des Monats an, um zu zeigen, wie effektiv Ihr Service für Ihren Kunden ist. Sie können festlegen, wie viel Traffic Ihre Links auf die Website des Kunden gebracht haben (falls Sie Zugang zum Google Analytics-Konto haben) oder teilen Sie die potenzielle Reichweite der Links, die Sie für die Website erstellt haben. Insgesamt ist das Hauptziel der Verfeinerung Ihres Linkbildung-Prozesses, um bessere Ergebnisse für Ihre Kunden-Webseiten in Bezug auf Links zu produzieren.

5. Analyse der Link-Profile

Führen Sie eine einfache Recherche über das Client-Link-Profil und Content-Inventar, um die Ressourcen zu identifizieren, die Ihr Team generieren muss, um relevante Backlinks für die Website zu gewinnen. Dann betrachten Sie es bei der Preisgestaltung Ihrer Linkbildung-Angebotes. Linkbildung ist nicht nur eine Aktivität. Es umfasst alles, was Ressourcen, Teammitglieder und Werkzeuge umfasst. Das ist eine wichtige Phase um Zeit und das Geld für jede Linkbildung produktiv zu verbrauchen und damit die Verbesserung der Qualität der eingehenden Links zu gewähren.

Zu einem Linkbildung-Management gehört eine gute Organisation und Koordination aller Aufgaben, die entweder kurzfristige oder langfristige Ziele des Unternehmens verfolgen sollten.

Tipps für Link Building Management

Sicherlich können Sie bei Ihrer Arbeit ein externes Linkbildung-Tool verwenden, welches auf die Bedürfnisse Ihrer Dienstleistungen gerecht wird. Allerdings haben Sie auch die Möglichkeit anstatt SEO-Tools online zu kaufen, warum können Sie in Ihr hauseigenes Produkt nicht investieren? Dies wird nicht nur auf Dauer die Kosten reduzieren, sondern könnte auch als eine Einnahmequelle dienen, sobald Sie beginnen dieses Tool der SEO-Welt anzubieten. Investieren Sie in Ihr Team durch Workshops, Seminare, Treffen. Damit können Sie die Fähigkeiten Ihres Teams verbessern und ihren sozialen Charakter steigern. Dies ist wichtig, um eine Harmonie in Ihrem Team zu bauen.

Titelbild: © Sashkin // Fotolia.com

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