Search by category:

Werbung*

Streaming Dienste

Netflix Fehler NW-2-5 beheben

Netflix Fehler NW-2-5 beheben // Bild Netflix

Der Netflix-Fehlercode NW-2-5 weist auf ein Netzwerkverbindungsproblem hin, was bedeutet, dass euer Gerät den Netflix-Dienst nicht erreichen kann und ein relativ häufiges und schwieriges Netflix-Problem ist, das zu identifizieren und zu beheben ist. Dies bedeutet, dass euer Gerät nicht mit dem Internet verbunden ist oder etwas verhindert, dass das Gerät eine Verbindung zu Netflix herstellt.

Dieser Fehlercode kann durch ein Problem mit eurem Gerät, Heimnetzwerk oder eurer Internetverbindung verursacht werden.

Der Fehlercode NW-2-5 kann auf den meisten Geräten mit einer Netflix-App auftreten, einschließlich Spielkonsolen, Streaming-Geräten wie Roku, Blu-Ray-Playern und Smart-TVs. Diese Anleitung funktioniert für alle Geräte, die Netflix streamen können, aber einige spezifische Schritte werden für Xbox- und PlayStation-Benutzer genannt.


Die spezifischen Schritte, die Sie ausführen müssen, um den Fehlercode NW-2-5 zu beheben, können sich je nach verwendetem Gerät geringfügig unterscheiden. Beispielsweise können Sie die DNS-Einstellungen auf einigen Geräten nicht überprüfen oder ändern.

So behebt ihr den Netflix-Fehler NW-2-5

Drückt im Fehlerbildschirm auf Erneut versuchen. Manchmal ist das alles, was ihr tun müsst. Startet euer Ihr Gerät neu. Wenn das Gerät über einen Schlafmodus verfügt, müsst ihr sicherstellen, dass ihr das Gerät vollständig herunterfahrt und neu startet. In einigen Fällen müsst ihr das Gerät nach dem Ausschalten bis zu einer Minute lang vom Netz trennen.

Überprüft, ob euer Gerät mit dem Internet verbunden ist. Einige Geräte verfügen über eine Funktion, die die Internetverbindung für euch testen. Wenn euer Gerät nicht über eine solche Funktion verfügt, versucht ein Video zu streamen oder eine Webseite mit einer anderen App als Netflix anzuzeigen.

Lesetipp:  Netflix App für Windows 10

Stellt sicher, dass das Netzwerk, mit dem ihr verbunden seid, auch Streaming unterstützt.

Seid ihr in einem Hotel, Unternehmen oder einer Universität mit einem gemeinsamen Internetanschluss verbunden? In diesem Fall hat der Netzwerkadministrator möglicherweise den Zugriff auf Streaming-Dienste deaktiviert. Wendet euch im Zweifelsfall an den Netzwerkadministrator.

Startet euer Heimnetzwerk neu. Schaltet sowohl den Router als auch das Modem aus, wenn es sich um separate Geräte handelt. Möglicherweise müsst ihr sie auch trennen, um das Problem vollständig zu beheben.

Überprüft eure DNS-Einstellungen. Bei einigen Geräten könnt ihr die DNS-Einstellungen überprüfen, bei anderen nicht. Wenn ihr die DNS-Einstellungen auf eurem Gerät nicht überprüfen könnt, müsst ihr diesen Schritt überspringen. Versucht es mit einer Ethernet-Verbindung oder verbessert euer WLAN-Signal.

Die Verwendung einer kabelgebundenen Ethernet-Verbindung bietet das beste Streaming-Erlebnis. Wenn dies nicht möglich ist, positioniert euer Gerät und euren Router neu, um das stärkste WLAN-Signal zu erzielen.

Wendet euch an euren Internetdienstanbieter. Wenn ihr nach diesen Schritten immer noch den Code NW-2-5 habt, liegt möglicherweise ein Problem mit eurer Internetverbindung vor oder der Internetdienstanbieter hat möglicherweise ein größeres Problem.

Einige Internetdienstanbieter bieten eine Kindersicherung an. Möglicherweise müsst ihr die Kindersicherung deaktivieren oder die Einstellungen ändern, um Netflix zu verwenden.

(Visited 91 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!

Post Comment