Search by category:

Werbung*

Allgemein

Dueling-Prozesse von Mozilla und Yahoo richten sich auf die Standardsuchmaschine von Firefox

In einem weiteren technischen Kampf der Titanen verklagen Mozilla und Oath einander wegen eines Vertrags, der Yahoo als Standardsuchmaschine für Mozillas Firefox-Browser setzt.

Das Paar unterzeichnete ursprünglich einen Vertrag im Jahr 2014, der Yahoo zur Standard-Suchmaschine für Firefox bis 2019 gemacht hätte. Aber Mozilla hat beschlossen, den Deal zu beenden und sich mit Google zu beschäftigen.

Oath, die Verizon-eigene Firma, die aus der Fusion von Yahoo und AOL im Jahr 2017 hervorging, beschuldigt Mozilla, unrechtmäßig von ihrem Deal wegzugehen, und formulierte formell eine Beschwerde gegen Mozilla wegen „Vertragsbruch“ und „Verletzung des guten Willens Glaube und fairer Umgang. “

Sie können ein paar weitere Details in dieser stark redigierten Version [PDF] von Oaths Beschwerde lesen, die online von Mozilla veröffentlicht wurde.

Mashable hat sich zu einem weiteren Kommentar geäußert.

Am Dienstag antwortete Mozilla mit einer eigenen Klage gegen Eid und sagte, dass sie einen absolut guten Grund hätten, wegzugehen.

Für Mozilla war Yahoo eine schlechte Sache, die Firefox negativ beeinflussen würde, was eine Klausel auslösen würde, die es Mozilla erlaubte, aus dem Vertrag zurückzutreten, aber „Nachkündigungsrechte“ beizubehalten, die Yahoo zwingen würden, zu behalten bis zum Ende des Vertrages zahlen.

Bild: blog.mozilla.org

(Visited 25 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
Lesetipp:  TLDR: Was ist das? Was bedeutet diese Abkürzung?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment