Search by category:
Windows 11

Windows 11 Version 21H2 wird nicht mehr unterstützt

Der Support für die erste Windows 11-Version wurde am 10. Oktober eingestellt. Microsoft wird für die Version 21H2 keine monatlichen Updates mit Fixes und Sicherheitspatches mehr bereitstellen. Wenn ihr Windows 11 Version 21H2 verwendet, ist es jetzt an der Zeit, das neueste Funktionsupdate zu aktualisieren und zu installieren.

Am 5. Oktober 2021 hat Microsoft Windows 11 Version 21H2 der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Das Betriebssystem bietet verschiedene produktivitätsorientierte Funktionen und Upgrades, darunter Snap-Layouts, Windows-Subsystem für Android, erweiterte Unterstützung für externe Displays, Windows-Widgets und mehr, und verfügt außerdem über ein viel moderneres Erscheinungsbild.

Allerdings war die Resonanz ungünstig und wurde von hohen Systemanforderungen überschattet, die viele noch funktionsfähige PCs von einem Upgrade von Windows 10 auf 11 abhielten. Auch die überarbeitete Taskleiste und das Startmenü, die überstürzt herausgebracht wurden und wichtige Funktionen vermissen ließen, wurden öffentlich gehasst von vielen Benutzern.

Microsoft hat zwei Jahre damit verbracht, Windows 11 zu polieren und die größten Fehler in seinem neuesten Betriebssystem zu beheben. Für diejenigen, die vom bald veralteten Windows 10 wechseln, ist die neueste Windows 11-Version, 22H2, und das Funktionsupgrade „Moment 4“ viel besser und benutzerfreundlicher.

Aktualisiert auf Windows 11 Version 22H2 und das Moment 3-Update, wenn euer PC noch auf Version 21H2 von Windows 11 läuft. Letzteres macht euch mit einer Vielzahl von Funktionen und Weiterentwicklungen bekannt, die in unseren Bewertungen speziell behandelt werden:

  • Version 22H2 von Windows 11
  • Momente eins und zwei von Windows 11
  • Moment 3 von Windows 11
  • Moment 4, ein nicht sicherheitsrelevantes optionales Update, steht jetzt zum Download bereit. Es enthält eine Reihe lang erwarteter Verbesserungen, wie die Neugruppierung der Taskleiste, einen überarbeiteten Lautstärkeregler, native RGB-Steuerelemente, Copilot und mehr. Im November 2023 wird Microsoft die Mehrheit der Windows 11-Kunden automatisch auf das Moment 4-Update aktualisieren. Erfahrt hier, wie ihr Windows 11 Moment 4 installiert.

Microsoft wird noch in diesem Jahr Windows 11 Version 23H2 mit kaum Änderungen veröffentlichen. Ähnlich wie beim ersten Release und der Version 22H2 wird es zwei Jahre Support geben.

(Visited 16 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment