Search by category:

Werbung*

Windows 10 Tutorial

Welche Windows Version habe ich? Wie finde ich die aktuelle Version von Windows 7, 8, 10 raus?

Windows 10 Tutorial: Fragen über Fragen: Welche Windows Version habe ich? Wie finde ich heraus welche Windows Version ich habe? oder Welche Windows Version habe ich 32 oder 64? Es ist egal welche Windows Version ihr habt ob Windows 7, Windows 8 oder Windows 10.
Es ist manchmal nützlich zu wissen welche Windows Version man auf seinem PC hat. Es gibt mehrere Wege, wie ihr eure Windows Version rausfinden könnt. Darüber hinaus könnt ich auch nachsehen ob das eine 32- oder 64-Bit Version ist. Woher weiß ich welche Windows Version ich habe? das geht wie folgt:

Aktuelle Windows Version mit dem Befehl winver rausfinden

  • Geht dazu auf Start und gibt in die Suche den Begriff winver ein.
  • Es öffnet sich ein kleines Fenster mit der aktuellen Windows Version
Welche Windows Version habe ich - Windows 10
Welche Windows Version habe ich – Windows 10

Aktuelle Windows Version über die Tastenkombination rausfinden

Wie finde ich heraus welche windows version ich habe? Dazu könnt ihr über

  • Start-> Einstellungen-> System-> Info
  • schneller und einfacher über die Tastenkombination: Über die Tastenkombination Windows-Taste + Pause gelagt ihr direkt zur Systeminfo-Seite. Dort steht nicht nur unter die Windows-Spezifikation und dann die Version, sondern auch unter Gerätespezifikationen könnt ihr den Systemtyp: ob 32- oder 64-Bit-Betriebssystem verwendet wird.
Wie finde ich heraus welche Windows Version ich habe? Windows 10
Wie finde ich heraus welche Windows Version ich habe? Windows 10
Welche Windows Version habe ich 32 oder 64
Welche Windows Version habe ich 32 oder 64

Windows-Version über CMD anzeigen lassen

Wenn ihr das über die Windows-Eingabeaufforderung (CMD) rausfinden möchtet,

  • Öffnet dazu Dialogfenster „Ausführen“ mit der Tastenkombination Windows-Taste + R
  • Gibt den Befehl cmd in die Eingabezeile ein und bestätigt dies mit OK. Dadurch wird die Windows-Eingabeaufforderung geöffnet.
  • Gibt folgendes ein: systeminfo in die Kommandozeile und bestätigt das mit Enter, um den Befehl auszuführen.
Windows-Version über CMD anzeigen lassen
Windows-Version über CMD anzeigen lassen

Auf diese Art und Weise könnt ihr auch die aktuelle Windows Version bei Windows 7, Windows 8 auslesen.

Lesetipp:  Windows 10: Anzeigesprache ändern - Sprachpakete hinzufügen in Windows 10

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
(Visited 331 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment