Search by category:

Werbung*

Allgemein

Snapchat: bald eine eigene Version von Instagram Boomerang?

Es sieht so aus, als würde Snapchat bald einmal ein Feature von Instagram ausleihen.

Laut dem Internetmagazin Mashable, Snapchat testet derzeit eine neue Videofunktion App, mit der Nutzer Boomerang-ähnliche Videos erstellen können. Die Funktion „Bounce“ wird in einer Beta-Version der App getestet, ist aber noch nicht öffentlich verfügbar.

Mit Snapchat können Sie bereits Loop-Videos erstellen – das Feature wurde vor einem Jahr hinzugefügt -, erzeugt aber keine Boomerang-ähnlichen Effekte. (Boomerang erzeugt seine Loop-Effekte, indem Clips vorwärts und dann rückwärts abgespielt werden.)

Die neue Bounce-Funktion bringt die Version von Snapchat jedoch näher zu Instagrams Boomerang. Es erscheint neben den anderen Videowiedergabetools. Mit einem Schieberegler wählen Sie einen Teil des Videos aus, der „springt“. Der Clip wird in einer Schleife vorwärts und rückwärts abgespielt, ähnlich wie bei einem Boomerang.

Sie können die Funktion im folgenden Video sehen, die von einem Snapchat Beta-Tester bereitgestellt wurde.

Ein Snapchat-Sprecher bestätigte, dass die App die Bounce-Funktion mit einigen Benutzern testet, aber nicht gesagt hat, wann sie möglicherweise weiter verbreitet wird.

Wenn und wenn es startet, wäre es eine interessante Umkehr der Rollen. Instagram ist dafür bekannt, ständig Features von Snapchat zu coppen, nicht umgekehrt.

Aber in letzter Zeit hat Snap signalisiert, dass es bereit ist, seine Anstrengungen zu verstärken, um mit dem Druck von Facebook zu konkurrieren. Das Unternehmen hat gerade seine Snap Kit-Entwicklerplattform eingeführt, die einige ähnliche Funktionen wie die Entwicklerfunktionen von Facebook bietet (wie die Möglichkeit, sich mit Snapchat in Apps einzuloggen), jedoch mit einem datenschutzzentrierten Ansatz.

Bildquelle: snapchat.com

(Visited 46 times, 1 visits today)
Lesetipp:  Google: Neue Funktion für den Kartendienst Google Maps für Android- und iOS-Geräte - nützliche Hilfe für blinde Menschen
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment