Search by category:

Werbung*

Microsoft Office Outlook Outlook Tutorial

Outlook eine Lesebestätigung anfordern – So geht’s

Wenn ihr Mails verschickt, wollt ihr sicher gehen, dass diese auch bei dem Empfänger tatsächlich ankommt. Damit ihr das auch nachvollziehen könnt, könnt ihr unter Outlook die sogenannte Lesebestätigung aktivieren. Diese wird nicht so gerne bei den Empfängern angesehen, da der Benutzer den Mail-Empfang bestätigen muss.

Outlook Lesebestätigung anfordern so geht’s

Sobald ihr eine neue E-Mail Nachricht in Outlook schreibt, könnt ihr die Lesebestätigung anfordern, indem ihr oben im Menü auf Optionen geht und unter Verlauf das Häkchen bei Lesebestät. anfordern setzen. Ihr könnt die andere Option für Bestätigung anfordern. Diese liegt über Lesebestät. anfordern und heißt Zustellungsbestätigung anfordern. Diese Option fordert die diskrete Bestätigung vom Zielserver.

Outlook eine Lesebestätigung anfordern
Outlook eine Lesebestätigung anfordern

Dauerhaft in Outlook Lesebestätigung anfordern

Um dauerhaft eine Lesebestätigung in Outlook einzurichten, geht auf Datei, dann Optionen und auf E-Mail Dort rechts scrollt zu Verlauf. Dort unter Für alle gesendeten Nachrichten Folgendes anfordern:

  1. Übermittlungsbestätigung, die die Übermittlung des Nachricht an den E-Mail-Server des Empfängers bestätigt
  2. Lesebestätigung, die das Anzeigen der Nachricht durch den Empfänger bestätigt:
    2.1 Immer einer Lesebestätigung senden
    2.2 Nie eine Lesebestätigung senden
    2.3 Senden einer Lesebestätigung immer bestätigen lassen
Outlook eine Lesebestätigung anfordern
(Visited 658 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
Lesetipp:  "Wenn"-Funktionen in Excel: Beispiele und Tipps zur Anwendung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment