Für viele Benutzer, die kein Microsoft Teams verwenden möchten, können den automatischen Start von Teams deaktivieren. Ihr habt einige Möglichkeiten.
Automatischen Start von Teams deaktivieren über Teams- Einstellungen
Öffnet Teams und navigiert zu oben rechts zu den 3 Pünktchen. Danach geht auf Einstellungen neben dem Zahnradsymbol uns schließlich unter Allgemein rechts dann das Häkchen bei der Option Anwendung automatisch starten rausnehmen.
![](https://hdwh.de/wp-content/uploads/2021/11/Microsft-Teams-Einstellungen.png)
![Microsoft Teams: Den automatischen Start deaktivieren](https://hdwh.de/wp-content/uploads/2021/11/Microsoft-Teams-Einstellungen-anpassen-775x550.png)
Alternativ könnt ihr auch den automatischen Start von Microsoft Teams über den Task-Manager deaktivieren
Automatischen Start von Teams deaktivieren über den Task-Manager
Öffnet den Task-Manager über Strg + Alt + Entf oder über die Windows-Suche.
Schreibt einfach Task-Manager. Im Task-Manager geht unter auf Mehr Details und dann auf den Reiter Autostart
Dort sucht nach Microsoft Teams. Klickt das an und geht untern rechts auf Deaktivieren. Schließt den Task-Manager.
Beim nächsten Windows-Start wird Microsoft Teams nicht mehr automatisch gestartet.
![Microsoft Teams: Den automatischen Start deaktivieren](https://hdwh.de/wp-content/uploads/2021/11/Windows-10-Task-Manager-teams-deaktivieren.png)
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