Search by category:

Werbung*

Microsoft Teams Windows 10 Tutorial

Microsoft Teams: Den automatischen Start deaktivieren

Für viele Benutzer, die kein Microsoft Teams verwenden möchten, können den automatischen Start von Teams deaktivieren. Ihr habt einige Möglichkeiten.

Automatischen Start von Teams deaktivieren über Teams- Einstellungen

Öffnet Teams und navigiert zu oben rechts zu den 3 Pünktchen. Danach geht auf Einstellungen neben dem Zahnradsymbol uns schließlich unter Allgemein rechts dann das Häkchen bei der Option Anwendung automatisch starten rausnehmen.

Microsoft Teams: Den automatischen Start deaktivieren
Microsoft Teams: Den automatischen Start deaktivieren

Alternativ könnt ihr auch den automatischen Start von Microsoft Teams über den Task-Manager deaktivieren

Automatischen Start von Teams deaktivieren über den Task-Manager

Öffnet den Task-Manager über Strg + Alt + Entf oder über die Windows-Suche.
Schreibt einfach Task-Manager. Im Task-Manager geht unter auf Mehr Details und dann auf den Reiter Autostart
Dort sucht nach Microsoft Teams. Klickt das an und geht untern rechts auf Deaktivieren. Schließt den Task-Manager.
Beim nächsten Windows-Start wird Microsoft Teams nicht mehr automatisch gestartet.

Microsoft Teams: Den automatischen Start deaktivieren
Windows 10 Task-Manager Microsoft Teams: Den automatischen Start deaktivieren
(Visited 146 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
Lesetipp:  Die laufenden Prozesse in einer Datei unter Windows speichern
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment