Search by category:
Microsoft Teams Windows 10 Tutorial

Microsoft Teams: Den automatischen Start deaktivieren

Für viele Benutzer, die kein Microsoft Teams verwenden möchten, können den automatischen Start von Teams deaktivieren. Ihr habt einige Möglichkeiten.

Automatischen Start von Teams deaktivieren über Teams- Einstellungen

Öffnet Teams und navigiert zu oben rechts zu den 3 Pünktchen. Danach geht auf Einstellungen neben dem Zahnradsymbol uns schließlich unter Allgemein rechts dann das Häkchen bei der Option Anwendung automatisch starten rausnehmen.

Microsoft Teams: Den automatischen Start deaktivieren
Microsoft Teams: Den automatischen Start deaktivieren

Alternativ könnt ihr auch den automatischen Start von Microsoft Teams über den Task-Manager deaktivieren

Automatischen Start von Teams deaktivieren über den Task-Manager

Öffnet den Task-Manager über Strg + Alt + Entf oder über die Windows-Suche.
Schreibt einfach Task-Manager. Im Task-Manager geht unter auf Mehr Details und dann auf den Reiter Autostart
Dort sucht nach Microsoft Teams. Klickt das an und geht untern rechts auf Deaktivieren. Schließt den Task-Manager.
Beim nächsten Windows-Start wird Microsoft Teams nicht mehr automatisch gestartet.

Microsoft Teams: Den automatischen Start deaktivieren
Windows 10 Task-Manager Microsoft Teams: Den automatischen Start deaktivieren
(Visited 27 times, 1 visits today)
webgo.de

Post Comment

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Zur Datenschutzerklärung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen