Search by category:

Werbung*

Das papierlose Büro

DHL Sendungsverfolgung

Ihr habt sicher schon einmal ein Paket mit DHL verschickt oder erwartet und euch gefragt, wo sich das Paket gerade befindet oder wann es voraussichtlich ankommen wird. Hier kommt die DHL Sendungsverfolgung ins Spiel. Mit dieser Funktion könnt ihr jederzeit den Status eurer Sendung abfragen und genau sehen, wo sich euer Paket gerade befindet.

Bild von Manuel Alvarez auf Pixabay

Um die Sendungsverfolgung zu nutzen, müsst ihr lediglich die Sendungsnummer eures Pakets kennen. Diese findet ihr auf dem Paketschein oder der Versandbestätigung, die ihr per E-Mail erhalten habt. Gebt die Sendungsnummer einfach auf der DHL Webseite in das dafür vorgesehene Feld ein und schon seht ihr den aktuellen Status eurer Sendung.

Ihr könnt nicht nur den aktuellen Status abfragen, sondern auch sehen, wo sich das Paket bereits befunden hat und welche Stationen es noch durchlaufen muss, bis es bei euch ankommt. Auch voraussichtliche Liefertermine werden angezeigt, sodass ihr immer genau wisst, wann ihr mit eurem Paket rechnen könnt.

Besonders praktisch ist auch die Benachrichtigungsfunktion, die ihr bei der Sendungsverfolgung aktivieren könnt. Wenn ihr zum Beispiel nicht zuhause seid und das Paket nicht persönlich entgegennehmen könnt, könnt ihr euch per E-Mail oder SMS informieren lassen, wenn das Paket beim Nachbarn abgegeben wurde oder in einer Filiale zur Abholung bereit liegt.

Insgesamt ist die DHL Sendungsverfolgung eine sehr nützliche Funktion, die euch jederzeit den aktuellen Status eures Pakets zeigt und euch somit mehr Planungssicherheit bietet. Nutzt sie also ruhig bei euren nächsten Paketsendungen oder -empfängen und behaltet den Überblick über eure Sendungen.

DHL Paket nicht angekommen was tun?

Ihr habt ein Paket mit DHL erwartet, aber es ist nicht angekommen? Das kann sehr ärgerlich sein, aber keine Sorge, es gibt einige Schritte, die ihr unternehmen könnt, um das Problem zu lösen.

Lesetipp:  Das Cloud DMS: Revolutionierung der Dokumentenverwaltung

Als erstes solltet ihr die DHL Sendungsverfolgung nutzen, um den aktuellen Status eures Pakets zu überprüfen. Möglicherweise gibt es eine Verzögerung oder das Paket wurde an eine andere Adresse geliefert. In diesem Fall solltet ihr euch direkt an DHL wenden und das Problem melden.

Ist das Paket laut Sendungsverfolgung bereits zugestellt worden, aber ihr habt es dennoch nicht erhalten, solltet ihr als nächstes eure Nachbarn oder Mitbewohner fragen, ob sie das Paket angenommen haben. Manchmal kommt es vor, dass der Zusteller das Paket bei den Nachbarn abgibt, wenn ihr zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zuhause wart.

Falls auch das keine Lösung bringt, solltet ihr euch an den DHL Kundenservice wenden und das Problem schildern. Ihr könnt dies entweder telefonisch oder per E-Mail tun. In der Regel wird euch dann ein Ansprechpartner zugeteilt, der sich um euer Anliegen kümmert und versucht, das Problem zu lösen.

In manchen Fällen kann es auch vorkommen, dass das Paket gestohlen wurde. In diesem Fall solltet ihr umgehend eine Anzeige bei der Polizei erstatten und DHL darüber informieren. DHL wird dann eine Untersuchung einleiten und euch über den Fortschritt informieren.

Insgesamt gilt: Wenn euer Paket nicht angekommen ist, solltet ihr schnell handeln und nicht zu lange warten, um das Problem zu melden. Je schneller ihr handelt, desto höher sind die Chancen, dass das Problem gelöst werden kann. Mit der Hilfe von DHL und einer gründlichen Suche nach dem Paket solltet ihr in den meisten Fällen eine Lösung finden können.

(Visited 23 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment