Um Programme, die beim Start von Windows 11 automatisch gestartet werden sollen, hinzuzufügen oder zu entfernen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:
- Drückt die Windows-Taste + R, gebt „shell:startup“ ein und drückt Enter.
- Ein Ordner mit dem Namen „Autostart“ wird geöffnet.
- Um ein Programm hinzuzufügen, zieht die Verknüpfung des Programms in den Autostart-Ordner.
- Um ein Programm zu entfernen, löscht einfach die Verknüpfung des Programms aus dem Autostart-Ordner.
Alternativ könnt ihr auch die Einstellungen öffnen und unter „Apps“ -> „Startup“ die Programme aktivieren oder deaktivieren die automatisch gestartet werden sollen.
![](https://hdwh.de/wp-content/uploads/2023/01/Windows-11-Sturtup-686x550.png)
![](https://hdwh.de/wp-content/uploads/2023/01/Autostartordner-Windows-11a-817x550.png)
![](https://hdwh.de/wp-content/uploads/2017/09/logo-hdwh-gr.png)
Ich bin seit mehreren Jahren als leidenschaftlicher ITler unterwegs. Schreibe gerne über Windows und WordPress-Themen & Co. auf der Seite. Darüber hinaus bin ich seit 2008 als selbständiger SEO-Berater tätig. Also falls ihr Beratung in Sachen PC oder SEO braucht, gerne kontaktieren🙂
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!