Search by category:

Werbung*

Apple

Alles was du über das iPhone 5 wissen musst

Habt ihr jemals das iPhone 5 besessen oder darüber nachgedacht, es zu kaufen? Das iPhone 5 war Apples sechstes iPhone-Modell und wurde im September 2012 veröffentlicht. Es ist auch das erste iPhone, das eine 4-Zoll-Displaygröße hatte. Wenn ihr auf der Suche nach einem iPhone seid, das großartige Funktionen zu einem erschwinglichen Preis bietet, ist das iPhone 5 vielleicht die perfekte Wahl für euch.

Ihr habt sicherlich schon von Apples berühmten iPhone-Serie gehört, die seit 2007 auf dem Markt ist und mittlerweile sechs verschiedene Modelle umfasst. Eines davon ist das iPhone 5, das 2012 in Deutschland erschienen ist. Im Gegensatz zu anderen älteren Modellen wie dem iPhone 7 wird das iPhone 5 nicht mehr hergestellt.

Das iPhone 5 gibt es in den Farben Schwarz und Weiß und mit unterschiedlichem Speicherplatz von 16, 32 oder 64 Gigabit. Unter den Smartphones ist es immer noch eine gute Wahl für diejenigen, die keine hohen Ansprüche an ein modernes Apple-Smartphone haben und es hauptsächlich zum Telefonieren, Lesen von E-Mails oder zum Musik hören (zum Beispiel bei Apple Music) nutzen möchten.

Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass das iPhone 5 bereits elf Jahre alt ist und nur noch auf iOS 10 läuft. Neuere Versionen des Betriebssystems werden nicht mehr unterstützt, was ein Sicherheitsrisiko darstellen kann. Es ist daher ratsam, keine sensiblen Informationen auf dem iPhone 5 zu speichern.

Technische Daten und Erscheinungsdatum

Das iPhone 5 wurde am 21. September 2012 in den USA, Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Hongkong, Japan, Singapur und Großbritannien veröffentlicht. Das iPhone 5 ist in den Farben Schwarz/Schiefer und Weiß/Silber erhältlich. Die Abmessungen betragen 123,8 x 58,6 x 7,6 mm und das Gewicht beträgt 112 Gramm.

Lesetipp:  360 Grad Kamera Android - Die besten Apps

Das iPhone 5 verfügt über einen A6-Prozessor, der im Vergleich zum A5-Prozessor des iPhone 4S doppelt so schnell und energieeffizienter ist. Das iPhone 5 hat auch eine verbesserte Kamera, die 8 Megapixel mit einer f/2.4 Blende und 1080p HD-Videoaufnahme unterstützt. Das iPhone 5 verfügt auch über eine verbesserte FaceTime-HD-Kamera auf der Vorderseite, die 720p HD-Videoaufnahme unterstützt.

Das iPhone 5 verfügt über einen 4-Zoll-Retina-Display mit einer Auflösung von 1136 x 640 Pixeln. Es ist das erste iPhone, das eine 16:9-Bildschirmverhältnis bietet, das perfekt für das Ansehen von Filmen und das Spielen von Spielen ist. Das iPhone 5 ist außerdem das erste iPhone, das mit dem neuen Lightning-Anschluss ausgestattet ist.

Unterschiede zwischen dem iPhone 5 und dem iPhone 5s

Obwohl das iPhone 5 ein großartiges iPhone ist, gibt es einige Unterschiede zwischen dem iPhone 5 und dem iPhone 5s, das ein Jahr später veröffentlicht wurde. Das iPhone 5s verfügt über einen A7-Prozessor mit einem M7 Motion Coprozessor, der das Gerät energieeffizienter macht und die Batterielaufzeit verlängert. Das iPhone 5s verfügt auch über einen verbesserten Fingerabdrucksensor namens Touch ID, der das Entsperren des Telefons erleichtert und die Sicherheit erhöht.

Das iPhone 5s ist auch in der Farbe Gold erhältlich, neben den Farben Silber und Spacegrau. Das iPhone 5s hat auch eine verbesserte iSight-Kamera mit einer f/2.2 Blende und einem True Tone Flash, der das Bild verbessert und natürlicher aussehen lässt.

Obwohl das iPhone 5s einige Verbesserungen gegenüber dem iPhone 5 aufweist, sind die Unterschiede nicht so groß, dass sie den Kauf des iPhone 5s rechtfertigen würden, wenn du bereits das iPhone 5 besitzt.

Fazit

Das iPhone 5 zu seiner Zeit ein großartiges Smartphone war und immer noch eine gute Option für diejenigen ist, die ein zuverlässiges und erschwingliches iPhone suchen. Mit seinem 4-Zoll-Retina-Display, dem A6-Prozessor und der verbesserten Kamera war es eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorgängermodell, dem iPhone 4S. Auch wenn das iPhone 5s einige zusätzliche Funktionen wie den Fingerabdrucksensor und den A7-Prozessor bietet, sind die Unterschiede nicht so groß, dass sie einen Kauf rechtfertigen würden, wenn du bereits das iPhone 5 besitzt. Wenn du jedoch noch kein iPhone besitzt und ein zuverlässiges Smartphone zu einem erschwinglichen Preis suchst, ist das iPhone 5 eine gute Wahl.

Lesetipp:  iPhone 5 Produktion hat begonnen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
(Visited 30 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment