Search by category:

Werbung*

Windows 11 Windows 11 Tutorial

Windows 11: Microsoft möchte Benutzer zum Windows 11-Umstieg mit Simulationen zwingen?

Microsoft hat Verbrauchern eine Reihe von interaktiven Erfahrungen und Richtlinien zur Verfügung gestellt, um ihre Bedenken hinsichtlich des Upgrades auf Windows 11 auszuräumen.

Angesichts der Tatsache, dass die Akzeptanz von Windows 11 im Vergleich zu früheren Versionen des Betriebssystems immer noch relativ gering ist, ist es nicht verwunderlich, dass der Technologieriese seine Bemühungen verstärkt, Benutzer von einem Upgrade zu überzeugen.

Die relativ hohen Anforderungen von Windows 11 an die Benutzer, die für viele Firmen-PCs und -Laptops einfach zu hoch sind, könnten der Grund für die mangelnde Akzeptanz sein.

Verbreitung von Windows 11

Breits Ende April 2022 haben wir darüber berichtet, wie der Marktanteil von Windows 11 aussieht: Windows 11: langsames Wachstum im zweiten Monat in Folge. Was hat sich seit dieser Zeit geändert? Eigentlich nicht viel. Laut dem Werbenetzwerk AdDuplex liegt die Anzahl der Windows 11 Instillationen weltweit auf 23,1% gestiegen. Das ist damit zu rechtfertigen, dass viele Benutzer unter Windows Updates bereits die Option zum Upgrade des Systems gewählt haben. Aber ein richtiger Schwung ist leider nicht zu sehen. Außerdem viele Benutzer von Windows 10 zögern noch mit dem Umstieg auf Windows 11, da noch Windows 10 erst sein Support in paar Jahren einstellt: Im Jahr 2025 stellt Microsoft den Support für Windows 10 ein. Auf der anderen Seite möchten viele das Geld erstmal sparen, um später vielleicht sich die geeignete Hardware zu holen, da zur Zeit das System nicht unterstützt wird? Ist mein PC Windows 11 tauglich. So oder so muss man überlegen, ob sich zur Zeit der Umstieg auf Windows 11 lohnt?

Lesetipp:  Windows 11: neuestes Feature Windows Copilot kommt
Marktanteil von Windows 11 // Bild: AdDuplex

Wie werden die Simulationen durchgeführt?

Das Unternehmen hat insgesamt vier „geführte Simulationen“ veröffentlicht, um zu demonstrieren,
wie bestimmte Funktionen von Windows 11 funktionieren. Zu den Simulationen

Die erste Simulation stellt neue Windows 11-Features vor, darunter die erweiterte Suchfunktion
und Tools für die Zusammenarbeit, und stellt die fiktiven IT-Mitarbeiter Megan und Allan bei der Firma Contoso vor.

Die zweite Simulation zeigt, wie Universal Print zum Bereitstellen
eines Cloud-Druckers verwendet wird.

In der dritten Simulation aktualisiert der fiktive Mitarbeiter Allan das Netzwerk
seines Unternehmens mithilfe von Cloudverwaltungstools wie Microsoft Endpoint Manager und dem
Windows Update for Business-Bereitstellungsdienst. Dies simuliert den Vorgang des Upgrades von Windows 10 auf Windows 11.

(Visited 37 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment