Search by category:

Werbung*

Windows 10X

Windows 10X erste Geräte kommen ab Frühling 2021

Windows 10X erste Geräte kommen ab Frühling 2021
Windows 10X erste Geräte kommen ab Frühling 2021

Das Windows-Magazin Windows Central hat das neue Windows 10X angekündigt, welches ab Frühling 2021 auf den markt kommen soll.

Microsoft arbeitet seit einigen Jahren hinter verschlossenen Türen an Windows 10X und möchte ein modernes und leichtes Produkt bereitstellen Version des Betriebssystems für PCs mit niedriger und mittlerer Reichweite sowie für faltbare Flaggschiff-PCs. Microsoft hofft, im Frühjahr 2021 mit der Auslieferung der ersten Windows 10X-Geräte beginnen zu können.
Bei diesen Geräten handelt es sich um Laptops und Tablets der Mittelklasse, die direkt mit dem Chromebook-Markt konkurrieren sollen. Windows 10X wird ohne lokale Win32-App-Unterstützung ausgeliefert. Microsoft plant jedoch, den neuen Cloud-PC-App-Streaming-Dienst zu erweitern, um diese Lücke zu schließen.

Windows 10X als Cloud PC mit mehr Leistung

Es ist ein leichtes Betriebssystem mit hervorragender Sicherheit, Akkulaufzeit und Leistung, aber mit der zusätzlichen Fähigkeit, Windows-Apps auszuführen. In Zukunft kann Windows 10X Win32-Apps lokal ausführen. Diese Funktion wird es aber erst 2022 ausgeliefert, wenn sie auch auf faltbaren PCs gestartet wird.

Angeblich soll Windows 10X beim Start auf ARM-PCs ausgeführt werden kann, aber ob OEMs ARM-PCs mit vorinstalliertem ARM-PC geliefert wird, muss noch abgewartet werden.

Windows 10X Installation nur auf neuem PC

Windows 10X kann nicht von Benutzern auf ihren vorhandenen PCs installiert werden, sondern ist nur auf neuen PCs verfügbar, die im Lieferumfang enthalten sind. Genau wie Chrome OS, MacOS oder iPadOS.

(Visited 81 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment