Search by category:

Werbung*

Messaging-App News WhatsApp

WhatsApp’s Evolution: Neue Textformatierungsoptionen und gezielte Zitate stehen bevor

Für die bekannte Kommunikations-App werden bald neue Optionen für euren Nachrichtenstil verfügbar sein. Wir möchten euch über die Details dieser Veränderungen informieren.

Textformatierung neu gedacht

Ihr kommuniziert, wir gestalten es besser

Ihr habt mit der bekannten Messaging-App WhatsApp bereits kostenlos Textnachrichten verschickt und damit die Herzen der Nutzer erobert. Mit der Zeit wurde es auch möglich, Fotos, Videos und Audionachrichten zu versenden. Kürzlich wurden sogar Emojis eingeführt, die auf künstlicher Intelligenz basieren. Berichten zufolge wird WhatsApp in einem der kommenden Updates wieder den Fokus darauf legen, was den Messenger so großartig gemacht hat: neue Ansätze für die Gestaltung von Textnachrichten. Diese Information wurde vom gut informierten Blog WABetaInfo verbreitet. Eines der beiden Updates scheint ein Versuch von WhatsApp zu sein, seine Position als Business-Messenger zu stärken.

Code-Schnipsel leicht gemacht

Einfach teilen und besser lesen

WhatsApp möchte den Messenger durch die Einführung neuer Textformatierungsoptionen noch benutzerfreundlicher machen. Dies beinhaltet auch die Möglichkeit, Code-Schnipsel zu formatieren. Die „Code Block“-Funktion erleichtert auf WhatsApp das Teilen und Lesen von Code, was im Messenger die Code-Darstellung verbessert. Jeder, der Software entwickelt und regelmäßig Code mit anderen teilt, kann von dieser Funktion profitieren. „Mit dieser neuen Textformatierungsoption möchte WhatsApp das häufig auftretende Problem der verwirrenden Darstellung von Code-Schnipseln angehen und die Qualität technischer Diskussionen insgesamt verbessern“, so WABetaInfo.

Präzise Zitate für klare Kommunikation

Teilweise zitieren, vollständig verstehen

Für die meisten von euch dürfte die folgende Neuerung besonders spannend sein: Zukünftig wird es möglich sein, eine Nachricht nur in bestimmten Abschnitten als Zitat zu gestalten. Ihr könnt die Zitatfunktion nutzen, um bestimmte Chatnachrichten oder Antworten besser zu kennzeichnen. Zuvor gab es eine Methode, um Nachrichten zu zitieren, jedoch war dies auf ganze Nachrichten beschränkt. Neu ist, dass ihr einen bestimmten Textabschnitt markieren könnt, um ihn als Zitat zu verwenden. Insbesondere in Gruppenchats mit vielen Teilnehmern kann dies äußerst hilfreich sein, wenn ihr auf bestimmte Teile einer Nachricht antworten möchtet.

Lesetipp:  WhatsApp: Communitys als neue Funktion für WhatsApp

Wann werden die Neuerungen verfügbar sein?

Ein Blick in die Zukunft der Textkommunikation

Die neueste WhatsApp-Desktop-Beta-Version enthielt diese frische Funktionalität. Momentan ist sie noch nicht für alle Nutzer verfügbar. Wann genau die neuen Gestaltungsoptionen für Textnachrichten in einem der kommenden WhatsApp-Updates allgemein verfügbar sein werden, bleibt noch unbekannt. Die aufregende Reise von WhatsApp setzt sich fort, um die Art und Weise, wie wir kommunizieren, zu bereichern und zu verbessern.

Foto von Dima Solomin auf Unsplash

(Visited 15 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment