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Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Top 3 Ranking-Signale: Was ist wirklich wichtig im Jahr 2018?

Jedes Jahr scheint Google uns einen neuen Ranking-Faktor zu geben.

Im Jahr 2014 wurde HTTPS zum Ranking-Signal.
Im Jahr 2015 wurde mobile Usability zu einem Ranking-Signal.
Dann verlagerte 2016 die Inhaltsentwicklung, als RankBrain auf den Plan trat.
Und im Jahr 2017 gab es einen stärkeren Push für mehr HTTPS-Websites.

Ranking-Signale 2018

Jetzt, im Jahr 2018, scheint die mobile Seitengeschwindigkeit der nächste große Rankingfaktor zu sein, auf den wir uns konzentrieren können.
Aber, wie schaffen Sie mit über 1 Milliarde Websites, die heute online verfügbar sind, Ihre Großartigkeit? Eine Sache, die ich sicher weiß, ist, dass all diese Ranking-Faktoren alle so gestaltet sind, dass sie ein besseres, fantastischeres Nutzererlebnis schaffen. Da Google Websites anhand von Hunderten von Ranking-Faktoren bewertet, kann es unmöglich sein, zu wissen, wo Sie 2018 Ihre SEO-Strategie für den größten Knall ausrichten sollten. Aber gute Nachrichten: Ranking-Signale werden sich weiterhin an den Benutzer anpassen. Das bedeutet, dass neue SEO-Trends, die bereits überlebt haben, im aktuellen Algorithmus verwurzelt sind – und mit ein wenig Kreativität und SEO-Know-how ist es für Sie im Jahr 2018 durchaus möglich, einen guten Rang einzunehmen. Obwohl die Ranking-Signale bei weitem nicht auf sieben begrenzt sind, sind die in diesem Beitrag hervorgehobenen Faktoren diejenigen, die ich für das wichtigste in diesem Jahr halte. Hier sind die Ranking-Faktoren, die im Jahr 2018 wirklich wichtig sein werden, und warum.

1. Veröffentlichen Sie hochwertigen Inhalt

„Ich brauche keine qualitativ hochwertigen Inhalte auf meiner Website zu rangieren“, sagte noch niemand. Die Qualität Ihrer Website und Ihres Blog-Contents ist für 2018 noch immer entscheidend. Inhalt ist immer noch König. Ein Content, der für Keywords optimiert ist, immer noch wertvolle SEO-Power. Ihre Inhalte müssen wertvolle Informationen liefern. Das Erstellen von Seiten ohne echten Wert kann dank der Google-Updates für Panda und Fred-Algorithmen wiederkehren. Bei qualitativ hochwertigen Inhalten werden Seiten erstellt, die die Zeit auf der Seite erhöhen, die Absprungrate verringern und hilfreiche Inhalte für den Benutzer bereitstellen. Blog-Seiten wie diese und Leitfäden wie diese sind die Art von qualitativ hochwertigen Content-Suchmaschinen, und die Benutzer wollen. Qualitativ hochwertige Content-Seiten müssen mehr für die heutige SEO tun als nur gut geschrieben und langformatig sein. Sie müssen auch die folgenden Bereiche abdecken, um ihre Präsenz in SERPs zu erhöhen:

Suchabsicht

Es ist wichtig, dass Sie die Suchabsicht der Nutzer kennen, um Seiten zu erstellen, die organischen Traffic steuern. CoSchedule verzeichnete einen 594-prozentigen Anstieg des Traffics, indem es seine SEO-Content-Strategie so umgestaltete, dass sie stärker auf die Suchabsicht ausgerichtet war. Und Google hat die Suchergebnisse sogar mit einem neuen Feature-Snippet aktualisiert, das für Abfragen mit mehreren Absichten konzipiert wurde. Um zu verstehen, was Ihre Zielsuchenden vorhaben, müssen Sie in Google Analytics eintauchen, um zu sehen, wonach Nutzer suchen. Berichte wie Site Search und User Flow geben Ihnen eine Vorstellung davon, wonach Ihre Kunden suchen. Sie können den Search Analytics-Bericht auch in der Google Search Console anzeigen. Dieser Bericht gibt Ihnen einen Einblick darüber, welche Personen auf die SERPs klicken, um auf Ihre Website zu gelangen.

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Keyword-Recherche

Trotz des Wortes auf der Straße, dass Keyword-Recherche nicht benötigt wird, um zu bewerten, unterstützt Keyword-Forschung noch qualitativ hochwertige Content-Erstellung. Im Gegensatz zur herkömmlichen Keyword-Recherche dienen Keywords heute als Roadmap zur Erstellung von Inhalten. Durch Konkurrenzforschung und Data Mining können Sie Keyword-Gems aufdecken, die ein durchschnittliches Suchvolumen, aber eine hohe Klickrate für Ihre Zielgruppe aufweisen.

Sehen Sie sich an, wie Chris Hornack, der Gründer von Blog Hands, nach der Keyword-Recherche eine Steigerung des Traffics um 80 Prozent verzeichnete. Während die Branche weiterhin über die negativen Auswirkungen von Keyword-Recherchen flüstert, müssen Sie Ihre primären Keywords identifizieren und in für Ihren Sucher geeignete Themen einteilen. Eine Google-Studie hat beispielsweise ergeben, dass mobile Suchanfragen wie „Marken mögen“ und „Geschäfte wie“ in den letzten zwei Jahren um 60 Prozent zugenommen haben. Diese Studie erklärt die Notwendigkeit, Ihre Keyword-Strategie für den mobilen Konsumenten anzupassen.

Sprachsuche

Laut Google geben 72 Prozent der Personen, die einen sprachaktivierten Lautsprecher besitzen, an, dass ihre Geräte oft als Teil ihrer täglichen Routine verwendet werden. Es ist offensichtlich, dass seit dem Wachstum von KI-Assistenten wie Siri, Alexa und Cortona eine neue Art der Suche kommt. Optimieren für die Art, wie Menschen sprechen, kann sich anfühlen, als ob Sie zu Ihrem ersten Yogakurs gehen würden.
Ich verstehe es. Und das macht auch Dawn Anderson. Sie bietet einige fantastische SEO-Tipps für die Sprachsuche, einschließlich des Nachdenkens darüber, wie Menschen Fragen stellen und lokale Fragen und Absichten verstehen. Und kürzlich hat Brian Dean seine Einsichten zur Optimierung der Sprachsuche nach der Überprüfung von 10.000 Google Home-Ergebnissen weitergegeben.

Rich Snippets

Rich Snippets verwenden ein Schema, um Ihren Text und Ihre Daten für eine bessere Sichtbarkeit in den Google-Suchergebnissen zu markieren.
Mithilfe von Rich Snippets können Sie die Klickrate erhöhen und die Absprungrate senken, da die Nutzer mehr Vorschau auf Ihre Inhalte erhalten, bevor sie darauf klicken.

Wenn SERPs die Eingangstür zu Ihrem Unternehmen sind, sind Ihre Inhaltsseiten die Innenseiten und zeigen den Nutzern, dass Ihre Website (und damit Ihre Produkte oder Dienstleistungen) ihre Zeit wert sind. Indem Sie qualitativ hochwertige Inhalte für Ihre Website erstellen, schaffen Sie einen einladenden und einladenden Ort, an dem sich Ihre Nutzer und Suchmaschinen zu Hause fühlen können.

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2. Machen Sie Ihre Website mobilfreundlich

Denken Sie daran, dass eine mobile Version Ihrer Website, die auf m.URL.com gehostet wurde, empfohlen wurde? Auch wenn es Ihnen nicht immer schaden wird, werden immer mehr Websites von dieser mobilen Website-Methode wegbewegt und stattdessen responsive Websites erstellt. Auch wenn Google gesagt hat, dass sie in Bezug auf Rankings keine bestimmte Art und Weise bevorzugen, mobile Websites (ob reaktionsschnell, dynamisch oder separate URLs) zu erstellen, ist eine Responsive-Website ihr empfohlenes Format. Google hat festgestellt, dass das Responsive Design den „Algorithmen hilft, Indexierungseigenschaften genau der Seite zuzuordnen, anstatt die Existenz entsprechender Desktop- / Mobilseiten signalisieren zu müssen“. Im Zeitalter des Mobile-First-Index ist deine mobile Website der Lebensnerv deiner Existenz in den SERPs. Um am Leben zu bleiben, folgen Sie den Google-Richtlinien und stellen Sie sicher, dass Ihre Inhalte auf Ihrem Desktop und auf Ihrem Mobilgerät identisch sind. Wann immer Sie es einer Suchmaschine erleichtern können, ihre Ergebnisse zu verbessern, tun Sie es!

3. Erstellen Sie eine sichere Website (HTTPS)

Vor fast einem Jahr schrieb Dr. Pete J. Meyers, dass 30 Prozent der Google-Ergebnisse von Seite 1 HTTPS verwendeten. Obwohl der Wechsel zu HTTPS nicht zwangsläufig zu einer Beeinträchtigung Ihrer Website führt, haben sich seit der ersten Ankündigung von HTTPS durch Google im Jahr 2014 mehrere Änderungen ergeben. Im Jahr 2017 gab Google bekannt, dass sein Chrome-Browser (den 45 Prozent von uns verwenden) damit beginnen würde, Websites in der URL-Leiste als „nicht sicher“ zu markieren, wenn sie nicht HTTPS sind. Und nach der letzten Warnmeldung könntest du einen Anstieg der Bounce Rake sehen, wenn du den Übergang nicht machst. So sieht Chrome bei der Implementierung von HTTPS aus:

All dies zeigt, dass Google HTTPS für unverzichtbar hält.

Der Wechsel zu HTTPS (und SSL, da sie zusammen funktionieren) kann jedoch auch zu Problemen bei der Kanonisierung führen, wenn sie nicht korrekt durchgeführt wird. Weitere Informationen finden Sie unter HTTP to HTTPS Migration: Der ultimative Stress-Free Guide von Aleh Barysevich. Auch wenn es nicht gezeigt hat, dass es einen signifikanten Einfluss auf die SEO selbst hat, kann das Chrome-Update dazu führen, dass es sich lohnt, die Seite von erfahrenen Nutzern zu wechseln.

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