Search by category:

Werbung*

Samsung

Samsung: Odyssey Neo G9 neue Generation wird der „erste“ 8K-Ultrawide-Gaming-Monitor sein

Nachdem AMD Radeon RX 7900-GPUs eingeführt hat, wird Samsung die 8K-Videos mit hohen Bildwiederholraten nachkommen. Eine neue Version des Odyssey Neo G9, von dem das Unternehmen behauptet, dass es das erste 8K-Ultrawide-Gaming-Monitor sein würde, wurde angedeutet. Obwohl die eigentliche Markteinführung erst im Januar auf der CES stattfinden wird, erfordert die volle Leistungsfähigkeit des Bildschirms eine Grafikkarte, die DisplayPort 2.1 unterstützt. Möglicherweise erhaltet ihr nicht so viele vertikale Pixel, wie ihr möchtet, da AMD die 8K als „nur horizontal“ bewirbt.

Ab Anfang 2023 werden weitere hochauflösende DisplayPort 2.1 Monitore von Acer, ASUS, Dell und LG angeboten. Leider hat AMD weitere Informationen zurückgehalten.

Angesichts der Tatsache, dass der Odyssey Neo G9 der vorherigen Generation derzeit 2.200 US-Dollar kostet und „nur“ eine Auflösung von 5.120 x 1.440 und eine Bildwiederholfrequenz von 240 Hz hat, wird dieser Monitor wahrscheinlich teuer sein. Der an dieses 8K-Display angeschlossene PC kann jedoch teurer sein. Neben einer der neuen Radeons braucht man auch eine CPU, die nicht zum Flaschenhals der Grafikhardware wird.

Die inhaltliche Frage ist eine andere. Bei 8K können sogar viele moderne Spiele Probleme haben, während ältere Spiele nichts gewinnen. Ist das Spielen von CS:GO in dieser Auflösung wirklich notwendig? Einige Spiele, wie Assassin’s Creed Valhalla, Death Stranding, Modern Warfare 2 und Uncharted, werden dank Upscaling gut auf AMDs GPUs laufen, aber es ist noch nicht bekannt, wie gut natives 8K funktionieren wird. Der Samsung-Monitor könnte eher eine langfristige Investition als eine schnelle Lösung sein.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Lesetipp:  Samsung Galaxy Tab S7 oder Samsung Galaxy Tab S7 Plus als zweiten Bildschirm unter Windows 10 benutzen
Weitere Informationen
(Visited 42 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment