Search by category:

Werbung*

Windows Server 2016 Windows Server 2019

Microsoft Patchday Juni 2022 Update sorgt für Probleme: Virtuelle Maschine bleibt beim Booten hängen

Patchday Juni 2022 Update sorgt für Probleme //Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Das aktuelle Patchday für Microsoft bereitet wieder Probleme. Mit Juni 2022-Updates schließt Microsoft
Follina-Schwachstelle (CVE-2022-30190) und weitere 54 Schwachstellen in Windows.

Wenn ihr auf mehreren Arbeitsplätzen gleichzeitig feststellt,
dass ein bestimmter Fehler vorliegt, kann es schwierig sein, wesentliche Änderungen schnell einzuführen.

Ein aktuelles Problem ist, dass virtuelle Maschinen beim Booten hängen bleiben. Darüber hat bereits Daniel Nachtrub berichtet.

Ein schneller Neustart behebt das Problem

Glücklicherweise ist die Abhilfe viel einfacher: Startet die virtuelle Maschine neu, und es besteht eine große Chance, dass sie sofort startet. In der Vergangenheit waren mehrere Neustarts erforderlich, daher ist es möglich, dass eine Race-Bedingung dazu führt, dass die Anfangssequenz ins Stocken gerät.

Ob dies direkt nach der Installation von Updates oder bei jedem Neustart passiert, wissen wir noch nicht.

(Visited 251 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
Lesetipp:  KB50009624 und KB5009595 Update sorgt für Bootschleife in Windows Server
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment