Search by category:

Werbung*

Windows 12

Windows 12: Der Windows-11-Nachfolger im Fokus

Als Windows 10 im Jahr 2015 erschien, galt es als „das letzte Windows„, das jemals veröffentlicht werden würde. Doch dann kam Windows 11, und nun stellt sich die Frage: Was kommt als Nächstes? Gibt es Pläne für Windows 12 (Hudson Valley), und wenn ja, was können wir erwarten?

Die Entwicklung von Windows 10 zu Windows 11

Windows 10 brach mit der Tradition früherer Windows-Versionen, indem es als ständig weiterentwickeltes Betriebssystem konzipiert wurde, das regelmäßige, bedeutende Updates erhielt. Die Ankündigung von Windows 11 im Jahr 2021 überraschte daher viele, da es einen offiziellen Nachfolger darstellte, der einige signifikante Änderungen und Neuerungen mit sich brachte, einschließlich einer überarbeiteten Benutzeroberfläche und strengeren Hardware-Anforderungen.

Gerüchte und Spekulationen über Windows 12

Obwohl Microsoft offiziell noch nichts bestätigt hat, brodelt die Gerüchteküche bereits. Einige Quellen behaupten, dass Windows 12 bereits in der Entwicklung sein könnte. Diese Gerüchte wurden durch einen inzwischen gelöschten Tweet eines bekannten Sicherheitsexperten angeheizt, der behauptete, Windows 12 befinde sich in der Entwicklung. Microsofts CEO Satya Nadella reagierte darauf mit einem knappen und etwas mysteriösen Kommentar, was die Spekulationen nur noch weiter anfachte.

Mögliche Richtungen für Windows 12

Aktuell ist unklar, in welche Richtung sich ein potentielles Windows 12 entwickeln könnte. Es gibt Spekulationen, dass Microsoft mit Windows 12 möglicherweise neue Wege beschreiten und das erste vollständig cloudbasierte Betriebssystem einführen könnte. Die Idee eines cloudbasierten Betriebssystems ist nicht neu und könnte eine logische Weiterentwicklung im Zeitalter der Cloud-Computing-Dienste darstellen.

Lesetipp:  Windows 12 ist in Anmarsch? Wann ist die Premiere?

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Was wir über Windows 12 wissen

  • Erscheinungsdatum: Offizielle Informationen zum Erscheinungsdatum von Windows 12 gibt es noch nicht. Angesichts der bisherigen Support-Zeiträume für Windows-Versionen könnte ein Nachfolger von Windows 11 jedoch frühestens zwischen 2031 und 2033 erwartet werden.
  • Cloudbasiertes System: Es gibt Spekulationen, dass Windows 12 das erste vollständig cloudbasierte Betriebssystem von Microsoft werden könnte. Dies würde bedeuten, dass Speicherplatz und möglicherweise einige Rechenprozesse auf Servern im Internet statt auf dem lokalen Gerät durchgeführt werden.
  • Kosten und Verfügbarkeit: Wie bei Windows 11 ist es wahrscheinlich, dass Windows 12 für Nutzer von Windows 11 kostenlos verfügbar sein wird, sollten sich die Gerüchte als wahr erweisen.

Fazit

Die Zukunft von Windows nach Windows 11 bleibt ungewiss. Während Gerüchte und Spekulationen über ein mögliches Windows 12 existieren, gibt es von Microsoft noch keine offiziellen Ankündigungen. Die Idee eines cloudbasierten Betriebssystems ist jedoch faszinierend und könnte die Art und Weise, wie wir über Betriebssysteme denken und mit ihnen interagieren, grundlegend verändern. Für den Moment bleibt nur, abzuwarten und zu beobachten, wie sich die Dinge entwickeln.

(Visited 5 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment