Search by category:

Werbung*

Windows 11 Windows 11 Tutorial

Windows 11: Sekunden in der Taskleistenuhr anzeigen

Aktivieren oder deaktiviert einfach die Anzeige von Sekunden in der Taskleistenuhr in Windows 11

Ab Windows 11 Build 23419, Build 22624.1470 und Build 22621.1776 aktiviert Microsoft die Anzeige von Sekunden in der Taskleistenuhr.

Wer allerdings dieses Build nicht installiert hat, kann zur Not über die Registry die Sekundenanzeige in der Taskleistenuhr aktivieren.

Dazu gehört auch die Anzeige von Sekunden auf allen zusätzlich angeschlossenen Timern.

In diesem Windows 11 Tutorial wird gezeigt, wie euch die Anzeige von Sekunden in der Taskleistenuhr in der Taskleiste für Ihr Windows 11-Konto aktiviert oder deaktiviert.

Windows 11 Sekundenanzeige in der Taskleistenuhr aktivieren.

Windows 11: Registry die Sekundenanzeige in der Taskleistenuhr aktivieren

Um unter Windows 11 die Sekundenanzeige über die Registry zu aktivieren, müsst ihr wie folgt vorgehen:

  1. Öffnet Regedit mit den Adminrecheten.
  2. Navigiert zu Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
  3. Erstellt den Schlüssel Dword 32-Bit mit dem Namen ShowSecondsInSystemClock mit dem Wert 1
  4. Nun wird die Sekundenanzeige in der Taskleistenuhr angezeigt.
(Visited 126 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
Lesetipp:  Windows 11 offizielle ISO-Datei für von Microsoft herunterladen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment