Search by category:

Werbung*

Windows 10 Windows 10 Tutorial Windows 11 Windows 11 Tutorial Windows 7 Windows 8

Windows 10: Bildschirmschoner in Windows 10 aktivieren

Ein Bildschirmschoner ist ein bewegtes Bild oder Muster, das auf dem/den Bildschirm(en) eures PCs angezeigt wird, nachdem ihr eine bestimmte Zeit lang nicht auf dem PC aktiv wart. Die Idee, die sich hinter einem Bildschirmschoner verbirgt, ist folgende: Die Bildschirmschoner wurden ursprünglich verwendet, um ältere, einfarbige Monitore vor Beschädigungen zu bewahren, aber jetzt dienen sie hauptsächlich dazu, euren PC zu personalisieren oder seine Sicherheit durch einen Passwortschutz zu erhöhen.

In diesem Windows 10 Tutorial erfahrt ihr, wie ihr den Bildschirmschoner für bestimmte oder alle Benutzer in Windows 7, Windows 8 und Windows 10 und Windows 11 aktivieren oder deaktivieren könnt.

Geht auf Windows-Suche und gebt Bildschirmschoner ein. Es wird euch die Option Bildschirmschoner ändern angezeigt.

Bildschirmschoner Windows 10
Bildschirmschoner Windows 10
Bildschirmschoner Windows 11

Bildschirmschoner aktivieren oder deaktivieren über Editor für lokale Gruppenrichtlinien

Gebt ausführen und dann gpedit.msc navigiert dann zu Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Systemsteuerung und Personalisierung. Nicht konfiguriert ist als Standard eingestellt.

(Visited 94 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
Lesetipp:  Notepad direkt aus dem Kontextmenü starten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment