Search by category:

Werbung*

Produkttest

Test: Synology DiskStation DS220+

Die DiskStation DS220+ von Synology im Test

Die DiskStation DS220+ von Synology ist das beste NAS, welches in den Test am besten bewertet wird.

Das Gehäuse von DiskStation DS220+ verfügt über zwei Laufwerksschächte, in denen bis zu 32 TB Daten gespeichert werden können. Dies ist für die meisten NAS-Besitzer, die neu auf dem Markt sind, mehr als genug, und die 2 GB nicht aufrüstbaren DDR4-RAM sind hervorragend auf den Intel Celeron J4025-Prozessor abgestimmt.

Auch die DS220+ ist gut gestaltet. Diese haben eine Frontblende, die die Laufwerksschächte abdeckt, was zu einem saubereren Aussehen führt. Die Seiten und die Oberseite sind ebenfalls klar. Auf der Rückseite befinden sich die beiden USD 3.0-Ports sowie zwei 1-Gb-LAN-Ports. Es wäre schön gewesen, hier 2,5-Gbit-Ports zu sehen, aber die Möglichkeit, die beiden 1-Gbit-Ports miteinander zu verbinden, hilft.

Die Hardware ist also ziemlich gut, aber was Synology zu unserer Top-Empfehlung gegenüber konkurrierenden Anbietern macht, ist das Betriebssystem DiskStation Manager (DSM). Es ist brillant gestaltet und verhält sich ähnlich wie das Betriebssystem, das man täglich auf dem Computer verwendet. Über den mitgelieferten App Store können
eine ganze Reihe von Diensten und Apps von Drittanbietern heruntergeladen und installiert werden.

Egal, ob ihr das NAS für Multimedia, Überwachung oder einfach zum Sichern und Speichern von Daten benötigen, die DS220+ ist ein hervorragender Ausgangspunkt. Es ist erwähnenswert, dass dieses Gehäuse einfach das ist, ein Gehäuse.

DiskStation DS220+ von Synology Technische Daten:

CPU: Intel Celeron J4025
RAM: 2GB DDR4 (max 6GB)
Laufwerksschächte: 2x (SSD/HDD)
Kapazität: 32TB
Lüftung: 1x 92mm fan
Ports 2x 1Gb LAN, 1x Rear USB 3.0, 1x Front USB 3.0
Leistungsaufnahme: Up to 14.69W
Maßen: 165 x 108 x 232.2 mm
Gewicht: 1.30 kg

Synology NAS DS220+

329,00 €
9.5

Einfache Installation

9.9/10

Benutzeroberfläche

9.4/10

Preis-Leistungsverhältnis

9.2/10

Qualität

9.5/10

Vorteile

  • Intel CPU
  • Ideal für Anfänger
  • Exzellenter Software-Support
  • Kapazität von 32 TB
  • 2x 1Gb LAN-Ports

Nachteile

  • Kein M.2-Cache
(Visited 344 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment