Search by category:

Werbung*

Software

Netflix-Filme kopieren und auf Festplatte speichern

Wir alle lieben es und sind begeistert davon –schließlich bringt Netflix uns das Kino nach Hause. Doch mit Sicherheit ist es dir ebenfalls mehr als einmal passiert: Du kommst nach Hause, willst deinen Lieblingsfilm angucken und plötzlich streikt die Internetverbindung. In diesem Moment denkst du wahrscheinlich an deinen alten DVD Player zurück und kramst ihn aus der Rumpelkammer hervor. Doch es gibt auch eine wesentlich einfachere Methode, um solch einer Situation vorzubeugen. Sie nennt sich Movavi Screen Recorder und hilft dir dabei, all deine geliebten Filme und Serien von Netflix auf deinen Computer zu übertragen. Außerdem vereinfacht das Programm die Konvertierung und Übertragung von Filmen auf mobile Geräte ungemein. Wie das funktioniert und warum es keine bessere Alternative gibt, zeige ich dir in den folgenden Abschnitten – Lies also aufmerksam weiter!

Netflix Geschenkkarte jetzt sichern!

Liebliegsserien nicht mehr verpassen. Das kennst du bestimmst du bist nicht zu hause und gerade in diesm Augenblick läuft deine Lieblingsserie oder ganz besondere Sendung, die du gern sehen würdest. Nun kommst du wieder nach Hause zurück und bist verärgert, dass du diese Sendung verpasst hattest. Es gibt aber eine Lösung für dieses Problem, du kannst deine geliebten Filme und Serien von Netflix dank Movavi Sreen Recorder aufnehmen. Diese spezielle Software hilft dir alle aufgenommenen Filme auf deinen Computer zu übertragen. Dieses Programm hilft dir dabei bei der Konvertierung und Übertragung von Filmen auf mobile Geräte. Das Programm kostet 29,95 € – Lifetime, 1 PC oder Mac.

Wozu brauche ich dann noch ein Programm, wenn Netflix doch erst kürzlich den Download von Netflix-Inhalten möglich gemacht hat?

Man tum Teil stimmen, allerdings Tatsächlich nicht alle Filme und Serien können direkt von Netflix heruntergeladen werden. Es sieht so aus, dass nur eine begrenzte Anzahl an Titeln zum Download bereitsteht sind. Dazu zählen natürlich nicht die neuesten und beliebtesten Blockbuster. Darüber hinaus ist der Transfer auf ein Smartphone oder Tablet sehr aufwendig. Um dieses Problem zu überwältigen, benötigst du nicht nur stets die aktuellste Version der Netflix-App, sondern auch ein teures Smartphone, das HD-Streaming unterstützt. Denn auf den älteren Mobilen-Geräten hat man zwar die Möglichkeit Videos anzuschauen aber in mangelhafter Bildqualität. Dazu kommt noch, dass eventuelle Mangel an Speicherplatz auf mobilen Geräten.

Lesetipp:  ERP-Systeme für Unternehmen: Vorteile Open Source Lösungen
Netflix Filme auf Festplatte speichern
Netflix Filme auf Festplatte speichern

Mit dem Movavi Screen Recorder geht das ganz einfach und ohne Probleme. Das Programm ermöglicht es dir auf einfache Art und Weise,
sämtliche Filme von Netflix auf deinen PC oder Mac zu übertragen. Dafür wird auch keine extra Hardware benötigt auch keine andere Apps. Ein PC oder Mac reicht völlig dafür aus. Hast du vor nachher die Filme oder Serien später auf dem Handy oder Tablet anzuschauen, so kannst du die Dateien ganz einfach vom Computer auf dein mobiles Gerät übertragen und gleichzeitig in das passende Format umwandeln. So bekommst du nicht nur die beste Qualität, sondern sparst auch an dem Speicherlatz. Das geht so mit dem Programm:

Die Aufnahme vorbereiten
Sobald du das Programm auf deinem Rechner installiert hast, öffnest du es und wählst bei Netflix den Streifen deiner Wahl aus. Daraufhin musst du dich im Programm für einen Aufnahmebereich entscheiden und diesen entweder manuell oder per Voreinstellung definieren. Abhängig von deiner Bildschirmauflösung, hast du verschieden Größen zur Auswahl.

Kannst du gerade nicht vor deinem PC oder Mac nicht sitzen, kannst du einen Aufnahme-Timer benutzen, um die Aufnahme zum bestimmten Zeitpunkt zu beenden. Klick einfach auf das Symbol Weckuhr damit die Zeiteinstellungen der Aufnahme angepasst werden können. Damit bestimmst du die genaue Zeit, wann die Aufzeichnung des Bildschirms starten soll, sowie die gewünschte Dauer.

  1. Zuerst muss du das Programm herunterladen und auf deinem PC oder Mac installieren
    • Gehe auf die Webseite von Movavi Screen Recorders und lade dir das Programm für Windows oder Mac herunter – der Download ist gratis!
  2. Die Aufnahme vorbereiten
    • Wenn du das Programm auf deinem PC installiert hast, so öffnest du es und wählst bei Netflix den Streifen deiner Wahl aus. Dann musst du dich im Programm für einen Aufnahmebereich entscheiden und diesen entweder manuell oder per Voreinstellung definieren. Abhängig von deiner Bildschirmauflösung, hast du verschieden Größen zur Auswahl.
  1. Das gewünschte Video aufnehmen
    • Dann muss man nur noch auf REC drücken, und somit mit der Aufnahme beginnen. Standardmäßig ist eine Aufnahmeverzögerung von 3 Sekunden eingestellt , damit du den Film rechtzeitig starten kannst. Diese Einstellungen kan man allerdings in den Konfigurationen verändern. Das funktioniert wie bei einem normalen Videorekorder, wird dann das abgespielte Material aufgezeichnet. Man kann auch zwischendurch die Aufnahme pausieren oder stoppen.
Lesetipp:  YouTube to MP3 Converter: Kostenlose Software für Musikliebhaber

Zum Schluss wird das aufgenommene Video im MKV-Format auf deiner Festplatte gespeichert. Du hast auch die Möglichkeit dieses Video in alle gängigen Video-Formate umzuwandeln und auf unterschiedlichen Geräten anzuschauen. Dazu klickst du auf Speichern als… und wählst ein passendes Format aus:ob als MP4, AVI oder WMV. Danach klickst du auf Speichern. Der Movavi Screen Recorder ist effizient, schnell und zuverlässig und macht die Aufnahme und Konvertierung von Netflix-Filmen zum reinsten Kinderspiel.

Netflix Geschenkkarte jetzt sichern!

Amazon Prime Video 30 Tage gratis testen

Empfohlene Produkte zu Netflix

Suchanfragen zum Arikel:

  • netflix aufnehmen
  • netflix filme speichern
  • netflix filme auf festplatte speichern
  • netflix filme kopieren
  • netflix aufnehmen auf festplatte
(Visited 8.640 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 1,00 out of 5)
Loading...

Post Comment