Microsoft Word macht es einfach, eine gepunktete Linie als Trennzeichen in eure Dokumente einzufügen, und es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu tun. Wie das geht, zeigen wir euch in dieser Anleitung.
Word eine gestrichelte Linie erstellen
Eine einfache Möglichkeit, eine gestrichelte Linie in einem Word-Dokument zu erstellen, besteht darin, eine Verknüpfung zu verwenden, die ihr in das Dokument eingeben können, die Word dann automatisch in verschiedene Arten von gepunkteten Linien umwandelt.
Um eine Zeilenverknüpfung zu verwenden, öffnet zuerst euer Dokument mit Microsoft Word. Platziert als Nächstes den Cursor an der Stelle, an der ihr in eurem Dokument eine gestrichelte Linie hinzufügen möchtet. Dann geht auf Einfügen -> Formen Unter Linien wählt eure Linie aus. Der Mauscursor ändert sich zu einem Pluszeichen. Malt eure Linie und im Anschluss wählt eure gestrichelte Linie aus.
Ich bin seit mehreren Jahren als leidenschaftlicher ITler unterwegs. Schreibe gerne über Windows und WordPress-Themen & Co. auf der Seite. Darüber hinaus bin ich seit 2008 als selbständiger SEO-Berater tätig. Also falls ihr Beratung in Sachen PC oder SEO braucht, gerne kontaktieren🙂
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!