Search by category:

Werbung*

Microsoft 365 Microsoft Office

Microsoft 365-Update: Aufgrund von Abstürzen wurde das Microsoft 365-Update zurückgesetzt

Microsoft 365-Update: Aufgrund von Abstürzen wurde das Microsoft 365-Update zurückgesetzt
Bild von Sabine Kroschel auf Pixabay

Ein August-Patch-Day-Upgrade auf Microsoft 365 wurde von Microsoft zurückgenommen. Nach dem Update hatten Anwender berichtet, dass Office-Programme abrupt abgestürzt seien. Nur bestimmte Microsoft 365-Versionen sind von dem Problem betroffen. Laut dieser Geschichte aus dem Bleeping Computer Online Magazine können von dem Upgrade betroffene Personen ihre Probleme im Microsoft Answers Forum diskutieren.

Nach dem Patchday werden die Bugs auch auf Reddit diskutiert. Nach dem routinemäßigen monatlichen Enterprise Channel-Upgrade für Microsoft 365 On trat der Fehler auf. Soweit uns bekannt, sind Build 15330.20298 und Version 2206 betroffen. Die Anwendung stürzt mit den Ausnahmefehlern 0xc0000005 oder 0xc0000374 ab, wenn ein Benutzer versucht, auf eine Visitenkarte zuzugreifen oder den Mauszeiger über seinen Namen oder sein Foto in einer E-Mail, Bemerkung oder einem freigegebenen Dokument bewegt. Zu den dafür verwendeten Tools gehören Excel, Word, PowerPoint und Skype for Business.

Zurück zur Version 2205

Berichten zufolge handelt es sich um ein weit verbreitetes Problem, das nur durch einen Rückschritt auf Version 2205 behoben werden kann. Ihr müsst also zu einem Build von Ende Juli zurückkehren.

Microsoft hat bestätigt, dass das Problem bekannt ist. Berichten zufolge hat Microsoft das Update gestoppt und versucht, es zu reparieren. Da der Grund für die Absturzprobleme noch nicht identifiziert wurde, wird derzeit die Überprüfung der Diagnose durchgeführt.
Die Verbreitung des Updates wurde nicht einfach mit seiner Geburtsstunde gestoppt.

Wird diese Funktion von den Administratoren bereitgestellt, führt Microsoft bereits ein Rollback-Update durch, setzt also die Geräte zurück, die bereits Updates über die Windows-Update-Funktion erhalten haben.

(Visited 38 times, 1 visits today)
Lesetipp:  Microsoft Outlook 2016: Outlook erfordert Updates, bevor es gestartet werden kann
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment