Search by category:

Werbung*

Windows 11

Windows 11: neuestes Feature Windows Copilot kommt

Windows 11 hat mit seinem neuesten Feature, dem Windows Copilot, für Aufsehen gesorgt. Dieser KI-Assistent steht den Nutzern zur Verfügung, um euch bei der Bedienung des Betriebssystems behilflich zu sein. In diesem Artikel werden wir uns näher mit dem Windows Copilot befassen.

Was ist der Windows Copilot?

Der Windows Copilot ist ein KI-gesteuerter Assistent, der entwickelt wurde, um Nutzern bei der Navigation und Nutzung von Windows 11 behilflich zu sein. Er basiert auf maschinellem Lernen und künstlicher Intelligenz und kann kontextbezogene Vorschläge und Empfehlungen geben, um die Benutzererfahrung zu verbessern. Der Copilot kann beispielsweise Anleitungen zur Bedienung des Betriebssystems geben, Tipps zu spezifischen Funktionen geben und bei der Lösung von Problemen unterstützen.

In Windows 11 für Insider im Dev Channel mit Version 115.0.1901.150 oder höher wird Copilot als Seitenleiste angezeigt. Daraus werden viele Funktionen entstehen. Ein aktuelles Beispiel hierfür ist die integrierte ChatGPT-Suche in Bing. KI hilft bei der Sammlung und Auflistung von Daten. Der Algorithmus kann in begrenztem Umfang vorherige Anfragen nutzen und natürliche Sprache in Textform verstehen.

Der Co-Pilot soll über zukünftige Fähigkeiten verfügen, so die Entwickler, die bereits eine Prognose abgegeben haben. Insider können beispielsweise den Dunkelmodus von Windows aktivieren, indem sie Text eingeben, den „Bitte nicht stören“-Modus aktivieren, Screenshots aufnehmen, Webseiten zusammenfassen oder Grafiken nach vorgegebenen Vorgaben erstellen.

Funktionen des Windows Copilot

Der Windows Copilot bietet eine Vielzahl von Funktionen, die die Interaktion mit Windows 11 erleichtern. Hier sind einige der Hauptmerkmale:

1. Kontextbezogene Hilfe

Der Copilot erkennt den Kontext der aktuellen Aufgabe oder des aktuellen Problems und bietet entsprechende Hilfestellungen an. Er kann beispielsweise erkennen, wenn der Benutzer eine bestimmte Einstellung sucht, und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Verfügung stellen, um diese Einstellung zu finden und anzupassen.

Lesetipp:  Windows 11: Die Systemwiederherstellung einrichten und den vorherigen Zustand wiederherzustellen

Windows 11 Copiloten fragen:

  • „In den Dunkelmodus wechseln.“
  • „Bitte nicht stören“ einschalten.
  • „Mach ein Bildschirmfoto“
  • „Diese Website zusammenfassen“ (Aktive Registerkarte in Microsoft Edge)
  • „Schreiben Sie eine Geschichte über einen Hund, der auf dem Mond lebt.“
  • „Machen Sie mir ein Bild von einem ruhigen Koi-Teich mit Seerosenblättern.“

2. Intelligente Vorschläge

Basierend auf dem individuellen Nutzungsverhalten kann der Copilot intelligente Vorschläge machen. Er lernt aus den Aktionen des Benutzers und kann personalisierte Empfehlungen geben, um die Effizienz und Produktivität zu steigern. Diese Vorschläge können beispielsweise Tipps zum Multitasking, zur Dateiverwaltung oder zur Optimierung der Systemleistung umfassen.

3. Fehlerbehebung und Problembehandlung

Der Copilot kann auch bei der Fehlerbehebung und Problembehandlung helfen. Wenn ein Problem auftritt, kann der Assistent diagnostische Informationen sammeln und Lösungsvorschläge anbieten. Dadurch wird es einfacher, technische Schwierigkeiten zu verstehen und zu beheben.

(Visited 25 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment