Search by category:
Messaging-App WhatsApp

WhatsApp: Die App kommt für die Smartwatch

Im Leben vieler Menschen ist WhatsApp ein wesentlicher Bestandteil. Nun geht die Meta-Tochter voran und ermöglicht künftig WhatsApp auf Smartwatches.

Jeden Monat nutzen rund zwei Milliarden Menschen WhatsApp als Messaging-App. Im weltweiten Ranking der sozialen Netzwerke liegt die Meta-Tochter damit auf Platz drei, hinter der Schwesterplattform Facebook und der Google-Tochter YouTube.

Bisher war WhatsApp meist über Mobiltelefone zugänglich. Benutzer können jedoch auch online und über eine Desktop-Anwendung sprechen. Doch das findet die Meta-Tochter offenbar nicht ausreichend. Denn WhatsApp wird irgendwann auch auf Smartwatches verfügbar sein.

Im Mai wurde die neue Funktion auf der Entwicklerkonferenz Google I/O vorgestellt. Mark Zuckerberg hat die Wear OS-Version der WhatsApp-Software offiziell veröffentlicht.

Foto von Medwin Adan auf Unsplash

WhatsApp ist auf Smartwatches verfügbar

Seit vielen Monaten testet WhatsApp die neue Funktion in der Betaversion. Die Plattform veröffentlicht jetzt eine eigene Smartwatch-App.

Die mit dem tragbaren Betriebssystem Wear OS 3 kompatiblen Smartwatches sind mit der App kompatibel. Die neue Funktionalität wird derzeit von WhatsApp weltweit eingeführt.

Was kann die neue WhatsApp-App auf einer Armbanduhr?

Über die speziell für Smartwatches geschaffene Schnittstelle können WhatsApp-Nutzer künftig Text- und Audionachrichten versenden. Emojis und schnelle Antworten sind ebenfalls Optionen.

VoIP-Anrufe können über WhatsApp auf der Armbanduhr getätigt und empfangen werden. Benutzer müssen ihr Telefon nicht ständig dabei haben.

Die Apple Watch ist wirkungslos.

Nutzer der Apple Watch dürften über diese Nachricht unzufrieden sein. Denn für die Armbanduhr des iPhone-Konzerns gibt es keine eigene WhatsApp-Version.

Benutzer können Nachrichten lesen und darauf antworten. Dies ist jedoch nur möglich, wenn die Benachrichtigungen des iPhones entsprechend aktiviert sind.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(Visited 20 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment