Search by category:

Werbung*

Windows 11 Windows 11 Tutorial

Windows 11: Mit einem einzigen Befehl die Systemanforderungen von Windows 11 (TPM/CPU) umgehen

Die Systemanforderungen von Windows 11 sorgen seit langem für Uneinigkeit bei Anwendern und Enthusiasten, da Microsoft (damals) relativ neue CPUs wie Intels Kaby Lake der 7. Generation und AMDs Ryzen der ersten Generation für ungeeignet hielt. Diese CPUs waren ziemlich leistungsstark und hätten problemlos Windows 11 ausführen können. Der Riese aus Redmond hielt bestimmte Sicherheitsmaßnahmen für unerlässlich, aber diesen Chips und allen älteren Geräten fehlten diese.

Neben CPUs wurde auch die TPM-Version 2.0 notwendig. Microsoft argumentierte erneut, dass dies die strengen Sicherheitsfunktionen seien, die Windows 11 biete.

Dennoch nutzen Einzelpersonen Workarounds, um Windows 11 auf inkompatibler Hardware zu installieren. Auch sehr beliebte Drittanbieter begannen, den Dienst anzubieten. Als das Betriebssystem im Oktober 2021 erstmals öffentlich zugänglich gemacht wurde, war Rufus der erste, der die Umgehung implementierte. Anschließend wurde es auf bereits bestehende Erweiterungen ausgeweitet, kurz darauf sogar noch mehr.

Ventoy schloss sich dann als zusätzliches Mittel zur Umgehung von Vorschriften an. Auch WinToUSB hat Anfang des Jahres die Bypass-Funktionalität eingeführt, obwohl es nicht so bekannt ist wie diese beiden. Es ist interessant festzustellen, dass Microsoft auch offiziell eine Umgehung der Registrierung angekündigt hat, wenn auch mit einer gewissen Vorwarnung.

Benutzer haben seitdem auch andere Möglichkeiten entdeckt und einer davon wurde Anfang dieser Woche von X (Twitter)-Benutzer Bob Pony gepostet und bestätigte auch, dass der Trick auf dem neuesten Canary-Build funktionierte.

Wenn ihr „/product server“ zu setup.exe im Windows 11-Setup-Verzeichnis hinzufügt, werden die Prüfungen der Windows 11-Hardwareanforderungen umgangen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
Foto von Sunder Muthukumaran auf Unsplash
(Visited 64 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
(No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment

Die mobile Version verlassen