Search by category:

Werbung*

Windows 11 Windows 11 Tutorial

Windows 11: Das große Upgrade Version 22H2 folgt im September 2022

Im September folgt ein großes Windows 11 Update. Wie Theverge berichtet,

das nächste bedeutende Windows 11-Upgrade Version 22H2, soll am 20. September von Microsoft ausgeliefert werden. Die Veröffentlichung von Windows 11 22H2 über Windows Update beginnt am 20. September, eine Woche nachdem Microsoft seine normalen Patchday-Updates veröffentlicht hat.

Diese Frist kann sich noch ändern. Der Launch-Build von Version 22H2 wird als Build 21621 gesendet.
Es soll ein erstes „Moment“-Update für Version 22H2 vor Ende dieses Jahres veröffentlicht werden,
das einige zusätzliche Funktionen wie Registerkarten im Datei-Explorer und vorgeschlagene Aktionen bringen würde, die nicht rechtzeitig fertig waren für den Launch-Build. Microsoft testet dies derzeit mit Windows-Insidern, die Build 22622 verwenden.

Die hier angezeigten Daten können sich ändern, sobald diese Pläne offiziell bekannt gegeben werden.
Aber das ist die vorherrschende Strategie.

Was kommt Neues mit der Version 22H2?

Wie Windowscentral berichtet, Microsoft rüstet veraltete Schnittstellen mit aktuelleren, einheitlichen Windows 11-Designs im Rahmen seiner laufenden Bemühungen zur Bereinigung der Benutzeroberfläche auf. Version 22H2 zum Beispiel fügt Elementen wie den Helligkeits- und Lautstärkeschnittstellen, die erscheinen, wenn Hardwaretasten verwendet werden, um diese Parameter zu ändern, zeitgemäße Designs hinzu. Für einen einfachen Zugriff wurde Focus Assist (früher Do Not Disturb genannt) in die Benachrichtigungszentrale aufgenommen.

Microsoft hat eine Reihe von Funktionen aus dem Startmenü von Windows 10 im Startmenü wiederhergestellt, darunter die Möglichkeit, App-Ordner zu erstellen und die Größe des Speicherplatzes für angeheftete Anwendungen zu ändern. Benutzer können sich jetzt dafür entscheiden, die Anzahl der Zeilen für angeheftete Anwendungen auf nur zwei Zeilen zugunsten eines größeren „empfohlenen“ Bereichs zu beschränken.

Die Taskleiste wurde ebenfalls mit der Wiedereinführung der Drag-and-Drop-Funktion aktualisiert, sodass ihr Dateien einfügen könnt, indem ihr sie in Programmsymbole auf der Taskleiste zieht. Obwohl die Taskleiste diese Funktion schon immer hatte, war sie in der ersten Version von Windows 11 nicht enthalten. Es ist gut zu sehen, dass Version 22H2 es zurückgebracht hat.

Immer wenn ihr ein Datum oder eine Telefonnummer kopiert, bietet eine neue Funktion namens „Vorgeschlagene Aktionen“ eine kleine Auswahl an Auswahlmöglichkeiten. Diese Optionen bieten einfache Methoden zum Hinzufügen einer Telefonnummer zu Ihrer Kontaktliste oder zum Einrichten eines Kalenderereignisses.

Dem Task-Manager wurde eine neue Benutzeroberfläche hinzugefügt, um ihn besser in den Rest von Windows 11 zu integrieren. Wenn ihr das Fenster minimiert, wird die neue Seitenleisten-Navigationsbenutzeroberfläche sofort zusammengeklappt. Darüber hinaus ist eine neue Sound Recorder-App mit verbesserter Benutzeroberfläche, zusätzlichen Ausgabeoptionen und einem Audio-Visualizer auf dem Weg.

Zwei brandneue Anwendungen namens Clipchamp und Family Safety sind mit Version 22H2 vorinstalliert. Eine Online-App namens Family Safety ermöglicht euch den sofortigen Zugriff auf Informationen über eure Familie, einschließlich des Aufenthaltsorts eurer Kinder, geplanter Ereignisse in Ihrem gemeinsamen Familienkalender und anderer Tools zur Verwaltung eures Zuhauses. Familien mit Windows- und Xbox-PCs, Android-Smartphones mit installiertem Microsoft Launcher und der Family Safety-App oder beiden werden diesen Dienst lieben.

Ein brandneuer webbasierter Video-Editor namens Clipchamp ist jetzt in Windows 11 enthalten. Obwohl die Nutzung des Programms kostenlos ist, könnt ihr monatliche Premium-Stufen abonnieren, wenn ihr Zugriff auf zusätzliche Effekte und Rendering-Optionen haben möchtet.

(Visited 101 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
(No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment

Die mobile Version verlassen