Search by category:

Werbung*

Windows 10 Windows 11 Windows 7 Windows 8

Windows 10: So öffnet ihr die Eingabeaufforderung auf Windows 10, 11, 8, 7 Vista & Co.

Öffnet die Eingabeaufforderung zum Ausführen von Befehlen in Windows 11, 10, 8, 7, Vista oder XP

Die Eingabeaufforderung ist eines der Befehlszeilenschnittstellenprogramme, die zum Ausführen von Befehlen
in Windows-Betriebssystemen verwendet werden. Einige beliebte Eingabeaufforderungsbefehle, von denen ihr
vielleicht schon gehört habt, sind ping, ipconfig, cd, diskpart, netstat, tracert, shutdown und attrib, aber es gibt noch viele mehr.
Wir haben hier eine vollständige Liste. Eingabeaufforderung ist jedes Programm, das die Eingabe von Befehlen
ermöglicht und diese Befehle dann an das Betriebssystem ausführt. Es ist buchstäblich ein Interpreter von Befehlen.

Im Gegensatz zu einem Programm mit einer grafischen Benutzeroberfläche (GUI) wie Schaltflächen und Menüs, die von einer Maus gesteuert werden, akzeptiert ein Befehlszeileninterpreter Textzeilen von einer Tastatur als Befehle und wandelt diese Befehle dann in Funktionen um, die das Betriebssystem versteht.

Obwohl die Eingabeaufforderung wahrscheinlich kein Werkzeug ist, das die meisten von euch regelmäßig verwendet,
kann es ab und zu wirklich nützlich sein, vielleicht um ein bestimmtes Windows-Problem zu beheben oder eine Art
von Aufgabe zu automatisieren.

Eingabeaufforderung in Windows 11 öffnen

Klickt dazu auf Start. Gebet den Befehl cmd ein.
Oder über Ausführen Windows-Taste + x und cmd.

Eingabeaufforderung in Windows 10 öffnen

Klickt dazu auf Start. Gebet den Befehl cmd ein.
Oder über Ausführen Windows-Taste + x und cmd.

Eingabeaufforderung in Windows 8/8.1 öffnen

Wählt die Schaltfläche Start und streicht dann nach oben, um den Apps-Bildschirm anzuzeigen.
Ihr könnt dasselbe mit einer Maus erreichen, indem ihr das Abwärtspfeilsymbol am unteren Bildschirmrand auswählt.

Eingabeaufforderung in Windows 7, Vista oder XP

Öffnet das Startmenü in der unteren linken Ecke des Bildschirms. Geht zu Alle Programme > Zubehör und
Wählt Eingabeaufforderung aus der Liste der Programme.
In Windows 7 und Windows Vista ist es etwas schneller, den Befehl in das Suchfeld unten im Startmenü einzugeben und dann Eingabeaufforderung auszuwählen, wenn er in den Ergebnissen angezeigt wird.

(Visited 145 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
(No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment

Die mobile Version verlassen