Search by category:

Werbung*

Bitcoin Kryptowährungen

Der Motor des Fortschritts: Kann Bitcoin Wissenschaft und Technologievorantreiben?

Bild von Pete Linforth auf Pixabay

Einige Kryptoaktivisten glauben, dass die Einführung der Blockchain das wissenschaftliche Denken verändern und zu einem echten Durchbruch in vielen technologischen Bereichen beitragen könnte.

Fast alle wissenschaftlichen Bereiche werden von der Regierung mit Fiat-Geld finanziert. Aber ist es möglich, dass BTC durch die massenhafte Annahme die Entstehung eines freien Marktes gewährleistet und dass jeder Inhaber, wenn er es wünscht, in der Lage ist, jedes wissenschaftliche Projekt oder technologische Startup zu finanzieren?

Zentralisierte Systeme sind daher nicht immer förderlich für das wissenschaftliche Denken, oder sie verlangsamen dessen Fortschritt. Der negative Faktor besteht darin, dass die Regierungen die Forschungsinstitute, Laboratorien und Universitäten kontrollieren und die Mittel nach eigenem Gutdünken unter ihnen verteilen, wobei sie manchmal den Bedürfnissen und Anforderungen der einen oder anderen wissenschaftlichen Gemeinschaft nicht gerecht werden. Dies führt zum Aufblühen einiger Bereiche und zum Niedergang anderer.

Würde man eine der von den Regierungen geschaffenen wissenschaftlichen Einrichtungen dem freien Markt überlassen, würden sie schnell pleite gehen. Solche Institute leiden unter Entropie und sind daher gezwungen, sich nach immer obskureren Themen umzusehen oder neue Industrien zu gründen, um mehr Mittel zu erhalten und völlig neue, unpraktische Richtungen zu erfinden. Die wissenschaftliche Gemeinschaft sollte versuchen, nicht vom Dollar zu profitieren, der immer mehr an Wert verlieren wird, sondern von anderen Mitteln.

Bitcoin ist das einzige System, das es Ihnen erlaubt, Ihr Eigentum zu behalten, egal welche Veränderungen in der Gesellschaft, der Stadt, dem Land oder der Region die Mehrheit beschließt. Außerdem können Sie mit Bitcoin handeln und große Gewinne erzielen. Ohne eine Technologie, die auf dezentralisiertem Geld und Eigentum aufbaut, das immun ist gegen Regierungsgewalt, werden wir weiterhin an einem Ort stagnieren, anstatt uns vorwärts zu bewegen (und damit auch die Wissenschaft, die Entdeckungen macht).

Vor dem Aufkommen des Internets besaßen zwei miteinander kommunizierende Menschen nur das Wissen, das sie in ihrem Gedächtnis gespeichert hatten, und konnten dieses Wissen nur aneinander oder an eine begrenzte Anzahl von Personen weitergeben.

Heutzutage verfügt jeder von uns über eine Art digitale Erweiterung des Gedächtnisses sowie über eine Quelle, aus der wir sofort neues Wissen beziehen können, was unsere geistigen Fähigkeiten erheblich steigert. Außerdem haben die Holdovers buchstäblich ihr gesamtes Eigentum, ihr gesamtes Vermögen, in der Tasche, was ihnen Handlungsfreiheit gibt.

Allerdings ist unsere Fähigkeit, Wissen effektiv zu extrahieren, ebenfalls begrenzt. Wir interagieren mit der Quelle des Wissens über den Computer, das Smartphone, den Laptop, aber das wird nicht immer so sein. Schließlich werden wir über unser Gehirn direkten Zugang zu einem riesigen externen Strom digitaler Informationen haben (gemeint ist die Schnittstelle zwischen Gehirn und Maschine). Aber sollten wir erwarten, dass es Auswirkungen auf die Sprache, die Gehirnfunktion oder die Körperfunktionen hat? Genauso wie BTC eine Auswirkung hatte, indem es Eigentum entmaterialisiert und die Art, wie wir darüber denken, verändert hat.

Die Effizienz des in modernen Computern verwendeten binären Zahlensystems besteht darin, dass es viele binäre Eingaben (Daten) aufnehmen und eine binäre Ausgabe erzeugen kann. Die Blockchain fasst auch eine riesige Menge an Informationen und Arbeiten zu einer einzigen Ausgabe, einem Register, zusammen. Es nimmt viele reale Daten auf und erstellt ein einziges, im Konsens verteiltes Cyber-Register. Diese Verdichtung von Informationen ist zum Teil der Grund dafür, dass Computer immer kleiner werden, aber ihre Speicherkapazität für die Speicherung von Informationen steigt.

Der Mensch war nie in der Lage, das gesamte angesammelte Wissen in seinem Gehirn zu speichern, aber wir haben Computer geschaffen, um dieses Problem zu lösen. Ohne moderne Technik wären viele unserer Aktivitäten nicht möglich. In ähnlicher Weise erlaubt uns Bitcoin, physische Energie in einer Weise in Geld zu speichern, die vorher nicht möglich war. Eines Tages wird vieles von dem, was wir heute tun, technologisch und finanziell, ohne BTC nicht mehr möglich sein.

(Visited 28 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
(No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment

Die mobile Version verlassen