Search by category:

Werbung*

Windows 10 Windows 10 Tutorial

Windows 10: Windows Hello PIN einrichten oder deaktivieren

Mit Windows Hello in Windows 10 können sich Benutzer mit einer PIN (Personal Identification Number) bei ihrem Gerät anmelden. Ihr könnt diese PIN verwenden, um sich bei Windows, Apps und Diensten anzumelden.

Ein wichtiger Unterschied zwischen einem Passwort und einer Hello-PIN besteht darin, dass die PIN an das spezifische Gerät gebunden ist, auf dem sie eingerichtet wurde. Diese PIN ist für niemanden ohne diese spezielle Hardware nutzlos. Jemand, der euer Passwort stiehlt, kann sich von überall bei eurem Konto anmelden, aber wenn er eure PIN stiehlt, muss er auch euer physisches Gerät stehlen!

Selbst ihr könnt diese PIN nirgendwo außer auf diesem bestimmten Gerät verwenden. Wenn ihr euch auf mehreren Geräten anmelden möchtet, müsst ihr Windows Hello auf jedem Gerät einrichten. So geht das Einrichten.

Windows Hello PIN einrichten

Um Windows Hello PIN einzurichten geht wie folgt vor:

Drückt die Tastenkobination Windows-Taste + i
Geht zum Menüpunkt Konten.
Wählt in der linken Seite Anmeldeoptionen.
Unter Windows Hello-PIN klickt auf etwas wie Hinzufügen oder PIN einrichten.
Wählt eine Zahlenkombination, die ihr euch zwar gut merken könnt, die aber auch nicht zu einfach zu erraten ist.

Wenn ihr euch mit PIN bei Windows 10 anmeldet, müsst ihr nur eure PIN-Nummer eingeben, ohne die Eingabetaste zu drücken.

Glücklicherweise gibt es für diejenigen, die keine PIN mehr verwenden möchten, einen einfachen und schnellen Workaround, um die PIN vollständig zu entfernen. Dieses kurze Windows 10 Tutorial zeigt euch, wie es geht.

Windows Hello PIN einrichten
Windows Hello PIN einrichten

Windows Hello deaktivieren

Öffnet die Einstellungen über Start und das Zahnradsymbol und klickt auf das Kontosymbol. Klickt dann auf der linken Seite auf Anmeldeoptionen, klickt auf der rechten Seite auf Windows Hello PIN und klickt
auf die Schaltfläche Entfernen.

Windows 10: Windows Hello deaktivieren
(Visited 2.727 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
(1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Post Comment

Die mobile Version verlassen