Search by category:

Werbung*

Windows 10 Tutorial

Windows 10 PC mit einem Klick sperren

Windows 10 PC mit einem Klick sperren
Windows 10 PC mit einem Klick sperren // Bild von Pete Linforth auf Pixabay

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie ihr euren Windows 10-PC sperren könnt. Die bekannteste ist
die Tastenkombination Windows-Taste + L. Wenn aber die Windows-Taste defekt ist, könnt ihr den PC jedoch
trotzdem schnell sperren können, und zwar über eine Desktop-Verknüpfung.

Klickt dazu zuerst mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Stelle auf dem Desktop und ein Menü wird angezeigt.
Bewegt den Cursor hier über die Option „Neu“ und wählt dann Verknüpfung aus dem Untermenü.
Nach der Auswahl wird das Fenster Verknüpfung erstellen angezeigt. Gebthier den folgenden Befehl
in das Textfeld Geben Sie den Standort des Elements ein Rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation ein und klickt dann auf die Schaltfläche Weiter.
Dann klickt einfach auf Weiter. Als nächstes könnt ihr an der Stelle einen aussagekräftigen Namen vergeben z.B. PC Sperren. Die Desktop-Verknüpfung wird nun auf eurem Desktop angezeigt.

(Visited 97 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
(No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment

Die mobile Version verlassen