Search by category:
Windows 10 Tutorial

Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10

Microsoft hat im Januar 2023 die Unterstützung von Windows 8.1 eingestellt. Dennoch konnten einige Benutzer noch eine Zeit lang kostenlos auf Windows 10 und dann auf Windows 11 upgraden. Im Oktober 2023 hat Microsoft schließlich, veraltete Produktschlüssel zur Aktivierung von Windows 10 blockiert.

Ohne Windows 10 Lizenz funktioniert das nicht mehr

Ihr könnt bis Oktober 2023 das Upgrade auf Windows 10 durchführen, falls ihr eine aktivierte und lizenzierte Version von Windows installiert habt. Hier sind die Schritte, die ihr befolgen solltet:

  1. Gratis-Upgrade von Windows 10: Ursprünglich bot Microsoft das Upgrade kostenlos an. Dieses Angebot wurde später eingestellt, aber ihr könntet es bis zum genannten Zeitpunkt noch nutzen.
  2. Verwendung des Windows 10 Update Assistenten: Beginnt mit dem Herunterladen des Windows 10 Update Assistenten von der Microsoft-Website.
  3. Durchführung des Updates:
    • Entpackt die heruntergeladene Zip-Datei und öffnet das Programm Windows10Upgrade9252_Windows7_8.
    • Nach dem Akzeptieren der Lizenzbedingungen beginnt das Update automatisch. Die Kompatibilität wird geprüft und die Installation vorbereitet.
    • Schaltet während der gesamten Installation euren PC nicht aus.
  4. Neustart des PCs: Nach Abschluss der Installation wird ein Neustart eures PCs erforderlich.
  5. Aktivierungsprobleme:
    • Falls die Meldung erscheint, dass Windows 10 nicht aktiviert ist, konnte der Lizenzschlüssel nicht automatisch gelesen werden. In diesem Fall müsst ihr den Windows 8.1 Produktschlüssel manuell eingeben.
    • Bei einem Upgrade von einer unlizenzierten Version müsst ihr eine neue Lizenz erwerben und den entsprechenden Produktschlüssel eingeben.

Folgt diesen Schritten für ein erfolgreiches Upgrade auf Windows 10 und achtet besonders auf die Lizenzierung und Aktivierung des neuen Betriebssystems.

Windows 10 Lizenz holen und sparen!

20,00% Rabatt auf ALLES ab 25 €, bei Lizenzexpress!*(Code: 20SPAREN)
(Visited 17 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
(No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment

Die mobile Version verlassen