AMP und Rankingfaktor?
Was ist AMP? Einige von euch fragen sich eigentlich was sind AMPs? Nun AMP steht für Accelerated Mobile Pages und bedutet beschleunigte Mobilseiten. Es handelt sich dabei um Webseiten, die…
Nun Suchmaschinenoptimierung aus dem englischen (Search Engine Optimization, SEO) steht für den Oberbegriff für alle Methoden, mit denen die Sichtbarkeit einer Website und insbesondere deren Inhalte in den Ergebnisseiten von Suchmaschinen (SERPs) verbessert werden kann.
Die Methoden unterscheiden sich von den technischen Praktiken, die man hinter den Kulissen einer Website ansetzt. Man spricht von der Onpage-Optimierung, die direkt auf einer Webseite angewendet werden, bis hin zu allen OffPage-Optimierungsmaßnahmen, die benutz werden können, um die Sichtbarkeit einer Website zu verbessern z.B. duch den Linkaufbau oder Social Media Marketing. Wenn man von der Sichtbarkeit sprecht, so wird gemeint, wie hoch der SERP eine Website für bestimmte Suchbegriffe in den „organischen“ Ergebnissen erscheint. Wobei die organischen Ergebnisse beziehen sich auf Ergebnisse, die auf der Seite erscheinen und nicht in den kostenpflichtigen Bereichen, die für Google AdWords vorgesehen sind.
Bei einer Suchmaschinenoptimierung handelt es sich um einen in der Regel langen Prozess, bei dem der Traffic aus organischen Suchergebnissen
(SERPs) auf eine zum Thema passende Webseite umgeleitet werden soll. Damit eine Webseite für bestimmte einzelne Keywords bzw. Keywords-Kombinationen (Long-Tail-Keywords) in den Suchergebnissen in den Top 10 Listen bei Google, Yahoo, Bing, DuckDuckGo & Co. erscheint, bedarf es an vielen professionellen SEO-Ansätzen. Laut einiger SEO-Expreten, sind mittlerweile über 200 Google-Ranking-Faktoren, die eine Webseite unter vielen Aspekten analysiert und bewertet. Anhand dieser Bewertung und der gestellten Suchanfragen, wird unter den ganzen Webseiten ihre Relevantz vergichen, wie diese zu einer Suchanfrage am besten passt.
Probleme? Fragen? Ihr kommt mit eurer SEO nicht weiter?
Wir helfen euch gern!
Was ist AMP? Einige von euch fragen sich eigentlich was sind AMPs? Nun AMP steht für Accelerated Mobile Pages und bedutet beschleunigte Mobilseiten. Es handelt sich dabei um Webseiten, die…
Google PageSpeed: Auf welchen Daten basiert dieses Tool? Das Google Tool PageSpeed Insights gibt es seit Juli 2018. Es ist ein wichtiges Werkzeug um die Ladegeschwindigkeit einer Seite für sowohl…
23. Seitenladegeschwindigkeit über Chrome: Google verwendet auch Chrome-Benutzerdaten, um die Ladezeit einer Seite besser zu steuern. Auf diese Weise können sie messen, wie schnell eine Seite tatsächlich für Benutzer geladen…
Schreiben für Webseiten und Suchmaschinen Wenn man sich erstmal hinsetzt und überlegt, wie man den Inhalt für Ihre neue Website schreiben wird, oder wenn man eine vollständige Neugestaltung Ihrer vorhandenen…
Jedes Jahr scheint Google uns einen neuen Ranking-Faktor zu geben. Im Jahr 2014 wurde HTTPS zum Ranking-Signal. Im Jahr 2015 wurde mobile Usability zu einem Ranking-Signal. Dann verlagerte 2016 die…
Die Verwirrung webt sich immer noch langsam im Internet über den PageRank ™ von Google und über die Auswirkungen auf Ihre Website. Viele Leute sind der Überzeugung, dass ein hoher…
Im Bereich Suchmaschinenmarketing ist im Jahr 2018 viel passiert. Doch es gibt einige Fragen die man sich stellen sollte: Was ist im letzten Jahr im Suchmarketing passiert? Was ist wichtig?…
Google My Business-Profil optimieren*: Viele Unternehmer neigen dazu, bei dem Gedanken zusammenzukommen, SEO zu finden. Es scheint schwierig, kompliziert und ist eine riesige Zeit zu saugen. Und einige von SEO…
11. Keyword im Titel-Tag: Der Title-Tag ist der zweitwichtigste Inhalt einer Webseite (neben dem Inhalt der Seite) und ist daher ein starkes On-Page-SEO-Signal. 12. Der Titel-Tag beginnt in der Regel…
Google hat angekündigt, dass das Aufrufen von HTTPS durch das Hinzufügen eines SSL-2048-Bit-Schlüsselzertifikats zu Ihrer Website zu einem geringfügigen Ranking-Schub führt. Google sagt, dass diese Webseiten einen kleinen Vorteil bringt,…