Tipps für die Optimierung Ihrer Website für SEO
Wussten Sie, dass etwa 64% des organischen Traffics von der Suche kommt? Nur ca. 10 % kommen aus den sozialen Medien. Um eine erfolgreiche digitale Marketingstrategie aufzubauen, müssen Sie die…
Nun Suchmaschinenoptimierung aus dem englischen (Search Engine Optimization, SEO) steht für den Oberbegriff für alle Methoden, mit denen die Sichtbarkeit einer Website und insbesondere deren Inhalte in den Ergebnisseiten von Suchmaschinen (SERPs) verbessert werden kann.
Die Methoden unterscheiden sich von den technischen Praktiken, die man hinter den Kulissen einer Website ansetzt. Man spricht von der Onpage-Optimierung, die direkt auf einer Webseite angewendet werden, bis hin zu allen OffPage-Optimierungsmaßnahmen, die benutz werden können, um die Sichtbarkeit einer Website zu verbessern z.B. duch den Linkaufbau oder Social Media Marketing. Wenn man von der Sichtbarkeit sprecht, so wird gemeint, wie hoch der SERP eine Website für bestimmte Suchbegriffe in den „organischen“ Ergebnissen erscheint. Wobei die organischen Ergebnisse beziehen sich auf Ergebnisse, die auf der Seite erscheinen und nicht in den kostenpflichtigen Bereichen, die für Google AdWords vorgesehen sind.
Bei einer Suchmaschinenoptimierung handelt es sich um einen in der Regel langen Prozess, bei dem der Traffic aus organischen Suchergebnissen
(SERPs) auf eine zum Thema passende Webseite umgeleitet werden soll. Damit eine Webseite für bestimmte einzelne Keywords bzw. Keywords-Kombinationen (Long-Tail-Keywords) in den Suchergebnissen in den Top 10 Listen bei Google, Yahoo, Bing, DuckDuckGo & Co. erscheint, bedarf es an vielen professionellen SEO-Ansätzen. Laut einiger SEO-Expreten, sind mittlerweile über 200 Google-Ranking-Faktoren, die eine Webseite unter vielen Aspekten analysiert und bewertet. Anhand dieser Bewertung und der gestellten Suchanfragen, wird unter den ganzen Webseiten ihre Relevantz vergichen, wie diese zu einer Suchanfrage am besten passt.
Probleme? Fragen? Ihr kommt mit eurer SEO nicht weiter?
Wir helfen euch gern!
Wussten Sie, dass etwa 64% des organischen Traffics von der Suche kommt? Nur ca. 10 % kommen aus den sozialen Medien. Um eine erfolgreiche digitale Marketingstrategie aufzubauen, müssen Sie die…
Mit über 200 Ranking-Faktoren ändern sich die SEO-Anforderungen ständig, was es schwierig macht, mit den neuesten Algorithmus-Updates Schritt zu halten. In diesem praktischen Leitfaden für SEO im Jahr 2021 stelle…
Wer selbst schon einmal im Internet unterwegs war, was für die meisten gelten dürfte, wird auch mit der Suchmaschine Google Bekanntschaft gemacht haben, logisch. Und wie geht man dabei vor?…
Willst du wissen wie du Yoast SEO für WordPress installierst? Kurz zu Yoast. Ich finde persönlich, dass Yoast ein absolute Muss für jeden Webmaster ist. Es ist das beste SEO-Tool,…
Nutzersignale sind bestimmte Verhaltensmuster von Nutzern selbst, anhand derer Google die Platzierungen einer Website in den Suchergebnissen ermittelt. Zum Beispiel: Nutzer klicken in den Suchmaschinen auf ein Ergebnis und kehren…
Diese Backlinking-Strategie funktioniert auch nach den neuesten Panda- und Penguin-Updates von Google, wobei einige Kleinigkeiten zu beachten sind. Es ist wichtiger als je zuvor, Verbindungen auf eine natürlichere Art und…
Von Zeit zu Zeit stellt sich die Frage, wie Google mit den Fehlercodes 404 und 410 umgeht. Es ist also gut, die Unterschiede zu verstehen. John Mueller von Google beantwortete…
Lokales SEO hat viel mit traditionellem SEO zu tun. Der Unterschied light darin, wie man eigene Kunden anspricht. Das ist in mancher Hinsicht jedoch völlig anders. Denn bei einem lokalem…
Die Suchmaschine DuckDuckGo gewinnt immer mehr an Bedeutung. Anfang des Jahres meldete die auf Datenschutz fokussiere Suchmaschine, dass sie im Jah 2018 9 Milliarden Suchanfragen übertroffen hat. Laut Statistiken befindet…
Der neue Suchalgorithmus „Hummingbird“ wird von Google im August 2013 auf einer Presseveranstaltung angekündigt. Sein Codename „Hummingbird“ zu Deutsch Kolibri. Dieser Suchalgorithmus in der Google-Suche führte zu einer signifikanten Algorithmusänderung.…