Wenn iTunes bei euch nicht synchronisiert, könnt ihr folgende Schritte versuchen:
- Überprüft eure Internetverbindung und stellt sicher, dass euer Gerät richtig an den Computer angeschlossen ist.
- Aktualisiert iTunes auf die neueste Version.
- Startet sowohl euren Computer als auch euer iOS-Gerät neu.
- Überprüft, ob auf eurem iOS-Gerät genügend Speicherplatz vorhanden ist.
- Deaktiviert die iTunes-Option “Musik und Videos manuell verwalten” und versucht es erneut.
- Setzt eure Autorisierung in iTunes zurück und autorisiert euren Computer erneut.
Für weiterführende Lösungen empfehle ich, die Support-Seite von Apple zu konsultieren.
Synchronisierung nicht vollständig gelaufen?
Wenn bei euch die Synchronisation mit iTunes läuft, aber die Daten unvollständig sind, stimmt etwas mit den Einstellungen nicht. Öffnet zuerst iTunes. Klickt oben rechts im Fenster auf euer iPhone und wählt „Übersicht“ aus. Unter den Optionen könnt ihr jetzt die automatische Synchronisation und die Art und Weise der Synchronisierung einstellen. Hier findet ihr zudem die automatische Synchronisation für „Musik“, „Filme“ und „Apps“.
Ich bin seit mehreren Jahren als leidenschaftlicher ITler unterwegs. Schreibe gerne über Windows und WordPress-Themen & Co. auf der Seite. Darüber hinaus bin ich seit 2008 als selbständiger SEO-Berater tätig. Also falls ihr Beratung in Sachen PC oder SEO braucht, gerne kontaktieren🙂
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!