Manchmal sind sich Kunden sehr sicher, dass sie nur Websites wollen, die ein bestimmtes Wort oder eine bestimmte Phrase verwenden. Zum Beispiel könnten nur daran interessiert sein, mehr über Öl wechseln zu erfahren. Glücklicherweise sind Anführungszeichen, ein eindeutiger Operator, in der Google-Suche verfügbar. Wenn ihr ein Wort oder einen Satz in Anführungszeichen setzt, z. B. “Öl wechseln”, zeigt Google nur Seiten an, die diese Wörter oder Sätze ausdrücklich enthalten.
Google verbessert derzeit die Suche nach Zitaten. Der Text, den ihr in den Suchergebnissen zur Beschreibung von Webinhalten seht, wird um die Position eines zitierten Wortes oder Ausdrucks herum
generiert, das in einem Webdokument erscheint. Nachdem ihr auf den Link geklickt und auf den Inhalt zugegriffen habt, ist es daher einfacher, sie zu finden. Google wird dann den zitierten Text auch auf dem Desktop fett darstellen.
Wenn ihr beispielsweise „Öl wechseln“ in die Suchleiste eingegeben habt, zeigt das Snippet die genaue Position dieses Ausdrucks an:
Ich bin seit mehreren Jahren als leidenschaftlicher ITler unterwegs. Schreibe gerne über Windows und WordPress-Themen & Co. auf der Seite. Darüber hinaus bin ich seit 2008 als selbständiger SEO-Berater tätig. Also falls ihr Beratung in Sachen PC oder SEO braucht, gerne kontaktieren🙂
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!