AMP und Rankingfaktor?
Was ist AMP? Einige von euch fragen sich eigentlich was sind AMPs? Nun AMP steht für Accelerated Mobile Pages und bedutet beschleunigte Mobilseiten. Es handelt sich dabei um Webseiten, die…
Entdecken Sie umfassende Anleitungen und bewährte Methoden zur Suchmaschinenoptimierung (SEO). Unsere Tutorials helfen Ihnen dabei, Ihre Website für Suchmaschinen zu optimieren, um bessere Platzierungen und mehr organischen Traffic zu erzielen. Von Keyword-Recherche und On-Page-SEO bis hin zu Linkbuilding und technischen SEO-Aspekten – hier finden Sie alles, was Sie für eine erfolgreiche SEO-Strategie benötigen.
Was ist AMP? Einige von euch fragen sich eigentlich was sind AMPs? Nun AMP steht für Accelerated Mobile Pages und bedutet beschleunigte Mobilseiten. Es handelt sich dabei um Webseiten, die…
Google PageSpeed: Auf welchen Daten basiert dieses Tool? Das Google Tool PageSpeed Insights gibt es seit Juli 2018. Es ist ein wichtiges Werkzeug um die Ladegeschwindigkeit einer Seite für sowohl…
23. Seitenladegeschwindigkeit über Chrome: Google verwendet auch Chrome-Benutzerdaten, um die Ladezeit einer Seite besser zu steuern. Auf diese Weise können sie messen, wie schnell eine Seite tatsächlich für Benutzer geladen…
Schreiben für Webseiten und Suchmaschinen Wenn man sich erstmal hinsetzt und überlegt, wie man den Inhalt für Ihre neue Website schreiben wird, oder wenn man eine vollständige Neugestaltung Ihrer vorhandenen…
Jedes Jahr scheint Google uns einen neuen Ranking-Faktor zu geben. Im Jahr 2014 wurde HTTPS zum Ranking-Signal. Im Jahr 2015 wurde mobile Usability zu einem Ranking-Signal. Dann verlagerte 2016 die…
Die Verwirrung webt sich immer noch langsam im Internet über den PageRank ™ von Google und über die Auswirkungen auf Ihre Website. Viele Leute sind der Überzeugung, dass ein hoher…
Im Bereich Suchmaschinenmarketing ist im Jahr 2018 viel passiert. Doch es gibt einige Fragen die man sich stellen sollte: Was ist im letzten Jahr im Suchmarketing passiert? Was ist wichtig?…
Google My Business-Profil optimieren*: Viele Unternehmer neigen dazu, bei dem Gedanken zusammenzukommen, SEO zu finden. Es scheint schwierig, kompliziert und ist eine riesige Zeit zu saugen. Und einige von SEO…
11. Keyword im Titel-Tag: Der Title-Tag ist der zweitwichtigste Inhalt einer Webseite (neben dem Inhalt der Seite) und ist daher ein starkes On-Page-SEO-Signal. 12. Der Titel-Tag beginnt in der Regel…
Google hat angekündigt, dass das Aufrufen von HTTPS durch das Hinzufügen eines SSL-2048-Bit-Schlüsselzertifikats zu Ihrer Website zu einem geringfügigen Ranking-Schub führt. Google sagt, dass diese Webseiten einen kleinen Vorteil bringt,…
Google hat über 200 Ranking-Faktoren. Einige von diesen Ranking-Faktoren hat Google bestätigt, während andere wiederum von SEO-Fachleuten durch Tests und Forschung hypothetisch bestätigt wurden. Für einen Kleinunternehmer oder SEO-Anfänger ist…
Sie wissen wahrscheinlich bereits Bescheid, dass Google in ihrem Algorithmus etwa 200 Rankingfaktoren verwendet. Nun jeder spricht oder schreibt davon aber was genau sind diese 200 Rankingfaktoren? Einige sind bewiesen,…
Die neue Google-Link-Studie zeigt, dass Links für eine gute Platzierung in der Suche wichtig sind. Diese Link-Studie dauerte drei Jahre und zeigt, wie Links weiterhin ein starkes Ranking-Signal sind und…
Das Erstellen von großartigen Inhalten reicht nicht aus, um großartige SEO-Ergebnisse an sich zu erzielen. Wie Kolumnist Andrew Dennis zeigt, gibt es eine Menge Optimierungstipps wie man eine wirklich effektive…
So verbessern Sie Ihre Linkbuilding Strategie Suchmaschinenoptimierung Die Link-Bildungsmaßnahmen sowohl für lokale als auch ausländische Kunden ist nie einfach gewesen. Die Tage, an denen die Linkbildung mit Hilfe von automatisierten…
Individuelle Maßnahmekonzepte, Flexibilität und Transparenz, so lautet die Firmenphilosophie der Marketingagentur und Onlinespezialisten Topranking. Eine mehrjährige Erfahrung und Tradition im Bereich der Online-Vermarktung, die Kooperation mit den so genannten großen…
Unter Backlinks versteht man Rückverweise von Internetseiten auf anderen Seiten, also eine Verknüpfung beider Seiten. Im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung einer Website kann die Platzierung von Backlinks sehr nützlich, denn dadurch wird eine…