Search by category:

Werbung*

Google

Google Assistant spricht bald mehr als 30 Sprachen

Google Assistant unterstützt bis zum Jahresende mehr als 30 Sprachen und wird mehrsprachig

Google Assistant ist die die Antwort des Suchgiganten Google auf Alexa, die auf Android-Smartphones, Tablets und Google Home-Sprechern funktioniert, wird im Laufe des Jahres um weitere Sprachen erweitert, um 95 Prozent aller in Frage kommenden Android-Smartphones abzudecken. Dies gab Google heute Morgen bekannt. Es wird auch bald mehrsprachig werden – was bedeutet, dass Benutzer,
die mehr als eine Sprache sprechen, in der Lage sein werden, mit Google Assistant in allen Sprachen, die sie sprechen, zu komunizieren.

Letzteres ist besonders hilfreich für diejenigen, die ihre Muttersprache zu Hause sprechen, aber zum Beispiel mit einheimischen Freunden oder bei der Arbeit eine andere Sprache sprechen.

Obwohl Google Assistant verschiedene Sprachen verstehen kann, gab es bisher keine Möglichkeit, einfach zwischen diesen zu schalten – Sie müssten Ihre Sprachauswahl in den App-Einstellungen konfigurieren. Diese Funktion macht das Gespräch mit dem Assistenten natürlicher.

Mehrsprachiger Support wird erst in diesem Jahr auf Englisch, Französisch und Deutsch verfügbar sein, aber weitere Sprachen werden rechtzeitig hinzugefügt, so das Unternehmen.

Der globale Footprint von Google Assistant wächst ebenfalls, sagt das Unternehmen.

In diesem Jahr wird der schlaue Assistent von 8 auf mehr als 30 Sprachen erweitert. In den nächsten Monaten wird der Assistent lernen, auf Android-Telefonen und iPhones Dänisch, Holländisch, Hindi, Indonesisch, Norwegisch, Schwedisch und Thai zu sprechen. Bis zum Jahresende soll es weltweit 95 Prozent aller Android-Smartphones erreichen,
die Google Assistant nutzen können.

Quelle: techcrunch.com

(Visited 29 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
(No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment

Die mobile Version verlassen