Search by category:

Werbung*

Gmail

Gmail: Google führt bedeutendes Gmail-Update mit personalisierten Avataren ein

Wenn ihr ein professioneller Google Mail-Nutzer seid, wird Google euer Leben um einiges einfacher machen.

Das Unternehmen gab in einem Blog-Post bekannt, dass es mit der Einführung eines großen Updates für Gmail begonnen hat, das sich an Workspace-, G Suite- und Business Nutzer richtet. Das Update enthält mehrere nützliche Ergänzungen, die meist visueller Natur sind und laut dem Beitrag ein nahtloseres Erlebnis bieten sollen.

Ein brandneues Kontextmenü ermöglicht es Benutzern, den vollständigen Namen, die E-Mail-Adresse und andere nützliche Informationen eines Empfängers einfach anzuzeigen. Ihr könnt diese Daten sogar im laufenden Betrieb mit demselben Kontextmenü bearbeiten.

Gmail mit personalisierten Avataren
Gmail mit personalisierten Avataren

Personalisierte visuelle Avatare

Alle Empfänger haben jetzt auch personalisierte visuelle Avatare, sodass ihr leicht sehen könnt, an wen ihr euch wendet.

Google hat dem BCC- und CC-Prozess auch einige praktische visuelle Indikatoren hinzugefügt. Es gibt eine Warnanzeige für doppelte Empfänger, die beim Markieren großer Personengruppen hilfreich sein kann, und eine Anzeige, wenn ihr jemanden außerhalb eurer Kontakte oder eurer Organisation hinzufügen.

Das Update beginnt am Donnerstag mit dem Rollout, wird aber erst nächsten Monat alle Benutzer erreichen.

Als Warnung hat Google darauf hingewiesen, dass sich diese Funktionen auf bestimmte Chrome-Erweiterungen auswirken können, es wurden jedoch keine weiteren Informationen darüber bereitgestellt, welche Erweiterungen betroffen sein könnten und wie.

Es wurde keine formelle Ankündigung darüber gemacht, ob diese Funktionen auf persönliche Gmail-Benutzer
übertragen werden oder nicht, aber einige, wie die anpassbaren Avatare, scheinen eine natürliche Ergänzung zu sein.

(Visited 43 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
(No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment

Die mobile Version verlassen